TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Flexform based IFrame

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 05. 2008 [16:24]
udo0006
Themenersteller
hallo @ll
ich habe projekt "Flexform based IFrame" verwendet.
soweit funktioniert das alles auch ganz gut.
folgendes ist für mich aber irgendwie nicht zu lösen:

innerhalb der plugin optionen kann man bei den definitionen folgendes einstellen: "Automatische Anpassung der Höhe abhänging vom Inhalt des Iframes?"
stelle ich das teil auf "ja" macht er es nicht. ich vermute mal das ich dann andererseits auch die höhe in % angeben muß und nicht in pixel.
oder muß ich die höhenangabe komplett weglassen? ich habe da schon jede einstellung probiert aber keine führt zum gewünschten erfolg.
was mache ich falsch bzw wie muß ich vorgehen das die automatische höheneinstellung funktioniert?

[url="http://www.ac-calau.de/index.php?id=26"]hier[/url] kann man sich das ganze anschauen
(das plugin ist mit höhe in pixel angegeben und scrolling ist auf "nein", die "Automatische Anpassung der Höhe abhänging vom Inhalt des Iframes?" ist auf Ja gestellt.

noch ein hinweis: der inhalt der im iFrame angezeigt wird, kommt von einer externen url.

vorab vielen dank für eure hilfe

U
Verfasst am: 24. 04. 2009 [17:04]
BaBbLe
Hey Leute,

ich denke Udo hatte den InternetExplorer benutzt, denn genau da hapert's bei mir auch mit de "Flexform based IFrame".

Im Firefox klappt das super, aber der IE will einfach nicht mitspielen. Habe die selben Einstellungen wie Udo auch nur bei der Höhe hab ich "100%" angegeben.

Habe gesehen, dass Udo's Iframe inzwischen funktioniert (zumindest sieht das auf seiner Seite so aus).

Kann mir da einer weiterhelfen? Kennt jemand von euch einen Trick? Oder vielleicht du Udo? (Ja, ich weiss, dass der erste Eintrag schon ewig her ist...)

Liebe Grüße, BaBbLe