Überschrift mit unterlegter 2-geteilter Grafik???
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 23. 05. 2008 [14:35]
|
|
|
anklein1
Themenersteller
|
Hallo alle zusammen!! Ich will Überschriften mit Grafiken unterlegen und arbeite mit eigenen CSS. Die Überschriften sind je nach Inhalt unterschiedlich breit und deshalb habe ich einen linken und einen rechten teil der Grafik. Wie stelle ich es beim Einfügen des Inhaltes an dass auch noch <span> davor steht??? Hier der Teil der CSS HTML h2{
font:1em/1em Arial, Verdana,sans-serif;
margin:1em 0em 1em 0em;
padding:0;
height:auto;
background:url(../fileadmin/images/h2-right.gif) top right no-repeat;
}
h2 span{
font-weight:bold;
color:#fff;
padding:6px 8px 4px 8px;
display:block;
background:url(../fileadmin/images/h2-left.gif) top left no-repeat;
}
h2 span a{
font-weight:normal;
}Beim Betrachten des generierten Quellcodes in der Ansicht steht dann HTML dort stehen soll aber: HTML Weis jemand wie das Problem zu lösen ist??? Vielen Dank für eure Antwort! Liebe Grüße Andreas |
|
Verfasst am: 13. 07. 2008 [19:54]
|
|
|
robhuhn
|
Würde es nicht auch gehen, wenn es eine Grafik ist, die immer wiederholt wird und rechts halt ein bisschen rausschaut? HTML h2{
font:1em/1em Arial, Verdana,sans-serif;
margin:1em 0em 1em 0em;
padding:0;
height:auto;
background:url(../fileadmin/images/h2-ganz.gif) top left repeat-x;
padding-right: /*Breite von dem Zipfel, der rechts rausschauen soll*/
}So hätte ich das gemacht... Grüße robhuhn Kill your IE.
www.bw-textildesign.de www.edu-fashiondesign.de |
|
Verfasst am: 16. 03. 2010 [14:23]
|
|
|
trunbwn
|
Hi, benutz doch die von typo generierten klassen dazu.. csc-header oder csc-header-n1 tru |
|
Verfasst am: 17. 08. 2010 [18:44]
|
|
|
starfighter
|
neukunden gewinnung außendienst schulen vertriebsberatung neukundengewinnung neukundenakquise neukundenaquise neukunden akquise neukunden aquise aquise akquise akquirieren aquirieren außendienstmitarbeiter schulen kundenakquise kundenaquise jobs im vertrieb außendienstjobs verkäufer außendienst außendienst vertrieb versicherungsfachmann im außendienst versicherungskaufmann im außendienst versicherungsverkaufer im außendienst vertriebskonzepte vertriebskonzept telefonaquise telefonakquise mlm strukturvertrieb finanzdienstleister im außendienst versicherungsvertreter im außendienst vertriebskanäle vertriebsjobs im außendienst terminierung telefonakquise neukunden job im außendienst direktvertrieb akquisition außendienst vertrieb außendienst verkäufer ausendienstjobs kunden aquise kunden akquise neukundenaquisition neukundenakquisition terminvereinbarung vertriebswege vertriebskanal kaltaquise kaltakquise |