TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Anmeldung mm_forum

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 04. 2008 [17:03]
wheely
Themenersteller
Hallo, ich bin kurz vor dem verzweifeln. ich habe auf meiner Seite mm_forum und sr_feuserregistration sowie die newloginbox installiert.

user könnten sich Registrieren das fuktioniert alles aber jetzt kommt das Problem wenn ich mich mit einem user anmelden will bekomme ich eine fehlermeldung das benutzernahme oder password falsch sind was aber nicht sein kann ich habe beides sogar mal aus dem be kpiert um fehlrt zu vermeiden. also geschreiben ist alles richtig.

kann mir bitte jemand sagen wo mein fehler liegt. ich bekomm schon graue haare

vielen dank
Verfasst am: 18. 04. 2008 [17:38]
SLAng
Moderator
Hast du in der allgemeinen Datensatzsammlung Der Entsprechenden Seite wo die Newloginbox installiert ist den SysOrdner mit den Usern angegeben?
Sind die registrierten Benutzer auch aktiviert nach registrierung (Es kommt ja erst eine Mail mit einem Bestätigungslink)
Ist der SysOrdner mit den Benutzern auch nicht versteckt?

Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe!
ProfilWWW
Verfasst am: 18. 04. 2008 [17:44]
wheely
Themenersteller
also bei der sr_feuser_reg habe ich als Ausgangspunkt den ordner websitebenutzer gewählt, dieser ist auch nicht versteckt. die benutzer sind auch aktiv

wenn ich neue user anlegen werden sie auch im richtigen ordner gespeichert und nach dem klick auf den link auch freigeschaltet

hast du noch ein tipp?

aber danke für die hilfe
Verfasst am: 18. 04. 2008 [17:48]
SLAng
Moderator
Ich meinte nicht den Ausgangspunkt der reg_Ext, sondern auf der Seite wo du die Loginbox eingefügt hast musst du in den Seiteneigenschaften unter "Allgemeine Datensatzsammlung" Den Ordner mit den Webseitenbenutzern angeben. Sonst kannst du dich nie einloggen.

ProfilWWW
Verfasst am: 18. 04. 2008 [18:06]
wheely
Themenersteller
ja wer lesen kann ist klar im vorteil banghead.gif banghead.gif banghead.gif

vielen vielen vielen dank für die hilfe
Verfasst am: 18. 04. 2008 [18:13]
SLAng
Moderator
Ja eben... das steht sogar in der Anleitung zur LoginBox...

ProfilWWW