TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Redakteur -> TemplaVoila -> ContentElemente löschen geht nicht?

Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 02. 2008 [14:27]
ffranke
Themenersteller
Hi Leute,

folgendes (skurriles) Problem.

Ich habe eine BE-Gruppe "Redakteure" eingerichtet und es funktioniert alles soweit recht gut.
Folgendes Problem: Wenn ich auf "Seite" und dann auf eine Seite Page-Tree klicke, bekomme ich ja eine Liste mit den ContentElementen, die auf dieser Seite zu sehen sind. Wenn ich nun ein Contentelement "löschen" will, das heißt am schluss der Zeile auf den Mülleimer klicke, lädt sich zwar die Seite neu, aber das Element ist nicht gelöscht.

Als Admin funktioniert es.

Das Bizarre: Wenn ich als Redakteur ein ContentElement editiere habe ich ja auch oben die Möglichkeit das Element zu löschen und von dort funktioniert es. Auch mit dem Werkzeug "liste" funktioniert es....

Hat jemand eine Idee?

Gruss danke
florian
Verfasst am: 20. 02. 2008 [14:54]
ffranke
Themenersteller
Gelöst:

Ich habe bei den AllowedExludefields noch einige Templa Voila Elemente freigeschaltet und jetzt funktionierts.

Viele Grüße
florian
Verfasst am: 25. 02. 2008 [09:53]
PatrickL
Hallo,

da ich gerade dasselbe Problem hatte und mir "noch einige Templa Voila Elemente freigeschaltet" etwas zu ungenau icon_wink.gif war:

Es muss lediglich das Allowed excludefield "Seite: Inhalt" freigeschaltet werden, damit die Redakteure Inhalte löschen dürfen.

Gruß,
Patrick