TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Ungültige Adressen bestimmen

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 02. 2008 [15:06]
jstch2
Themenersteller
Hallo zusammen.

Was muss ich alles beachten, damit ich rausfinden kann welche e-Mailadressen beim Massenversand gültig waren und welche nicht.
Wenn ich die E-Mail-Statistik anschauen sind immer 100% erfolgreich. Nach einem Versand an eine Gruppe mit einer absichtlich falschen e-Mail-Adresse kann ich aber sagen, dass dies nicht die Realtiät wiederspiegelt.
Bei Retouradresse (Return Path) hab ich bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Aber offenbar scheint noch mehr notwendig zu sein. (da steht was von Php in safe mode...)

Hat jemand eine Versandkontrolle hingekriegt? und wenn ja wie

Gruss Jürg Stalder
Verfasst am: 11. 02. 2008 [15:14]
maik
GTuckst du in die Doku
Kapitel 4.13. Configuring the analysis of returned mails

Und für die faulen auch gleich noch der Link
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/direct_mail/2.5.2/view/4/13/

icon_wink.gif

ProfilWWW
Verfasst am: 12. 02. 2008 [15:00]
jstch2
Themenersteller
danke für den link, das bringt mich schon etwas weiter was die statistik anbelangt. so wie ich das verstanden habe, verarbeitet die einfach die zurückkommenden e-mails.
bringt also logischerweise nur was, wenn auch e-mail's zurückkommen. und genau das scheint bei meiner installation nicht zu funktionieren. ich hab die rethurned path adresse jetzt mal auf ein pop gestellt, den ich abrufe. ... da kommt gar nichts an.
kann es sein, dass mein server das nicht unterstütz ?