TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

simulateStaticDocuments - Problem mit Mehrsprachigkeit, Shortcuts und Dynamischem Inhalt

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 12. 2007 [11:53]
andri
Hallo,

Mittels simulateStaticDocuments und der "veröffentlichen"-Funktion im Admin-Panel kann ich statische HTML Seiten im Format z.B. "Seitenname.32.0.html" generieren.

Leider scheitere ich bis jetzt an 3 Problemen.

- Die Seiten, mit Shortcuts auf die Unterseite, wird nicht geschrieben.
- Dynamische Inhalte (PHP-Includes) funktionieren nicht mehr, da ich bei einer Seite nicht definieren kann, dass diese dynamisch bleiben soll.
- Bei einer anderen Sprache als der Default-Sprache werden die HTML-Files unter dem gleichen Namen wie die Default-Sprachen-Seiten gespeichert, in der Navigation wird allerdings der Link angepasst, aber auch dies nicht in eine sehr schöne Form ("Seitename.5+M52087573ab0.0.html"icon_wink.gif

Mein htaccess-file habe ich um folgenden code erweitert:
HTML
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule typo3$ typo3/index_re.php
RewriteRule ^[^/]*.html$ index.php

TS:
TYPOSCRIPT
#statische dokumente simulieren
page.config.admPanel=1
config {
simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
simulateStaticDocuments = 1
#umzuwandelnde textketten festlegen
simulateStaticDocuments_pEnc_onlyP = cHash, L, print, tx_ttnews[backPid], tx_ttnews[tt_news], tx_ttnews[pS], tx_ttnews[pL], tx_ttnews[arc], tx_ttnews[cat], tx_ttnews[pointer], tx_ttnews[swords], tipUrl, type, attachment, filename, tx_indexedsearch[ext]
#unwandlungsmethode festlegen
simulateStaticDocuments_pEnc=md5
simulateStaticDocuments_addTitle=30
}

Ich habe bereits zig-Forumsbeiträge zu diesem Thema gelesen - es gibt leute mit dem gleichen Problem wie ich, aber eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Habe ich vieleicht den falchen Denkansatz oder geht das im Typo3 einfach 'noch' nicht?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Danke im Voraus!

Andri[/HTML]