Typo3 Package Bild (typo3-package-small.gif)
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 28. 11. 2007 [13:49]
|
|
|
FazzyX
Themenersteller
|
Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Bild. typo3.org/uploads/pics/typo3-package-small.gif Kann dieses frei Verwendet werden ? Ich habe es schon bei einigen Typo3 hostern gesehen. Selber erstellen funktioniert nicht weil es untersagt ist das Logo zu verzerren, was aber für eine derartige Darstellung nötig wäre. Danke und Grüße Extensions:
cfa_mooflow cfa_globalweatherws perl -e 'print pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);' |
|
Verfasst am: 28. 11. 2007 [13:52]
|
|
|
just2b
Moderator
|
verzerr das logo ruhig, so schlimm ists dann auch nicht. respektier die farben etwas und machs nicht zu hässlich, dann bringts typo3 immer was georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 28. 11. 2007 [15:52]
|
|
|
FazzyX
Themenersteller
|
Hallo und Danke für Deine Antwort. Das genannte Bild zu verwenden ist untersagt oder unterliegt möglicherweise einer Lizenz ? Gesehen habe ich es u.a. auf jweiland.net Letztendlich würde ich es genauso nachbauen, daraus ergibt sich die Farberhaltung automatisch. Lediglich die Perspektive würde darauf angewendet. Alles andere bleibt, es soll ja wiedererkannt werden. Grüße, FazzyX Extensions:
cfa_mooflow cfa_globalweatherws perl -e 'print pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);' |
|
Verfasst am: 28. 11. 2007 [15:53]
|
|
|
just2b
Moderator
|
dazu kann ich nichts sagen, IMO kannst du es sicher verwenden georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 28. 11. 2007 [19:29]
|
|
|
FazzyX
Themenersteller
|
Hallo, ich habe die Frage per Mail direkt über typo3.org gestellt. Die Antwort: The specific graphics of typo3.org cannot be reused in another connection. However, you can do your own implementation as long as it follows the TYPO3 style guide, which you can find here: http://typo3.org/teams/design/style-guide/ Erstellt man nun ein eigenes Bild muss man das Logo in der Perspektive verändern und dies ist meiner Interpretation des style guides nach nicht erwünscht. do not distort the logo Ich habe diesbezüglich noch mal nachgehakt, die Antwort steht noch aus. Extensions:
|
Verfasst am: 30. 11. 2007 [16:44]
|
|
|
FazzyX
Themenersteller
|
Hier nun die noch ausstehende Antwort der TYPO3 Association auf die Interpretation des Satzes "do not distort the logo" im style guide. I have consulted our chief designer to get the right interpretation of the "distortion rule". It is OK to put the logo in perspective, so you are allowed to make an 3D-illustration using the logo - just as if you took a picture of the logo box. Please beware of the safe area rules http://typo3.org/teams/design/style-guide/the-typo3-logo/ (especially if you want another logo in connection with the TYPO3 logo. Was ich mich allerdings noch Frage, wie machen das die ein oder anderen Hoster/Bloger usw., die exakt dieses Logo auf Ihren Seiten verwenden. Eine Bildersuche per Suchmaschine bringt einge Seiten diesbezüglich. Extensions:
|
Verfasst am: 30. 11. 2007 [16:48]
|
|
|
just2b
Moderator
|
bitte nicht ganz so verregeln. solange du was positives machst wird dir niemand auf die füße treten => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!