TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

HTML-Template in Klasse für CronJob

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 10. 2007 [15:18]
Commodore
Themenersteller
Hallo Forum,

ich bin dabei für eine Extension eine Art Erinnerungsfunktion zu schreiben und habe mir dazu eine Klasse angelegt, die ich über den "cli_dispatcher" instanziere (siehe zum Verständis hier: www.typo3.net/forum/list/list_post//61714/?page=1#pid229863).

Für meine Mails, die ich versenden möchte, habe ich eine Funktion (für ein FE-Plugin), die auch direkt ein HTML-Subpart einbindet, um "hübsche" HTML-Mails erzeugen zu können.

Leider existiert jetzt in meiner Klasse natürlich kein cObj, sodass ich das HTML-Template einfach so wie bei FE-Plugins einlesen und verarbeiten könnte...

Hier
www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&code_numbering=0&tid=63470&page=1
wird ein Weg beschrieben, wie man sich selbst ein cObj "zusammenbauen" kann.

Meine Frage: Geht dies nicht einfacher? Kann ich nicht mit anderen TYPO3-Funktionen auf das HTML-Template zugreifen, ich möchte nämlich eine möglichst "kleine" Klasse programmieren, ohne viel Overhead für eine "simple" HTML-Einlesefunktion ...

Grüße,
Commodore
ProfilWWWICQ
Verfasst am: 26. 10. 2007 [18:29]
steffenk
Moderator
ne, einfacher gehts nicht, cObj ist ein komplexes Objekt.

Hast Du Dir mal Gabriel angeschaut? Damit solltest Du die Möglichkeit haben, ganz normale pi-Klassen zu verwenden.

ProfilWWW