TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Symlinks in Filelist

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 10. 2007 [13:49]
Kitsunet
Themenersteller
Hallo,

ich habe diese Anfrage auch schon in die dev Mailingliste gepostet. Es geht mir erstmal um ein paar Tipps und Ansätze, vielleicht andere Extensions die ich mir ansehen könnte.

Ich möchte eine Symlink-Funktion für die Dateiliste bauen, so dass man bei einer Datei im Kontextmenü auf copy gehen kann und dann in einem Verzeichnis zusätzlich zu paste noch die Option "Symlink" habe, die dann einen Symlink statt einer Kopie erzeugt. Ich habe bisher nur keinen Ansatz dafür. Welche Funktionen muss ich mir da angucken, wie kann ich per Extension Punkte in das Kontextmenü einbauen?

Grüße
Christian

config.baseURL = http://www.kitsunet.de/
Certified TYPO3 Integrator
TYPO3 v5 Core Team
ProfilWWWSkype
Verfasst am: 26. 10. 2007 [14:11]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
schau dir mal ameos_dragndropupload an

georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 26. 10. 2007 [18:27]
steffenk
Moderator
das Problem mit Symlinks ist schonmal, das das von Windows nicht unterstützt wird, daher wird es schwer, generell eine core-Lösung zu finden.

ProfilWWW
Verfasst am: 26. 10. 2007 [19:10]
Kitsunet
Themenersteller
Ist klar, ich würde auch einen Systemaufruf programmieren, ich brauch es halt für einen speziellen Fall unter Linux und da ginge es ja. Ich guck mir auf jeden Fall mal die genannte Extension an.

Danke schon mal für die Beiträge, wenn noch jemandem was einfällt gerne her damit.

UPDATE:

Die Extension knsymlink wird in den nächsten Tagen im TER erscheinen (ist schon hochgeladen). Noch nicht perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2007 um 16:40.]

config.baseURL = http://www.kitsunet.de/
Certified TYPO3 Integrator
TYPO3 v5 Core Team
ProfilWWWSkype