sr_language_menu im Zusammenhang mit tt_news
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 12. 10. 2007 [13:57]
|
|
|
samson1
Themenersteller
|
Hallo, ich habe sr_language_menu istalliert. Die Einstellung, dass das Menü bei Seiten, die keine Übesetzung haben ausgeblendet werden soll, funktioniert bei allen Seiten gut. Nur bei den News von tt_news nicht. Hier bleibt das Menü sichtbar, auch wenn es keine übersetzte News gibt. Und wenn man dann darauf klickt erscheint im Content-Bereich die Fehlermeldung: Sorry, there is no translation for this news-article. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich noch ändern muss? |
|
Verfasst am: 15. 10. 2007 [15:56]
|
|
|
Tante Jensen
|
so? TYPOSCRIPT plugin.tt_news.sys_language_mode = strict steht aber ganz vielleichterweise auch in der Anleitung [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2007 um 16:13.] www.billiton.de/typo3-cms/ - Medienagentur in Siegen und Saarbrücken: Webdesign, TYPO3, Magento, Individualentwicklung.
|
|
Verfasst am: 15. 10. 2007 [17:40]
|
|
|
samson1
Themenersteller
|
Danke, aber das ist schon drin. Es geht ja auch nicht darum, dass die News nicht passend angezeigt werden (das funktioniert super), sondern dass das Sprachmenü nicht passend reagiert (und das nur bei den News). Vielleicht noch eine Idee? |
|
Verfasst am: 16. 10. 2007 [11:38]
|
|
|
Tante Jensen
|
plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.hideIfNoAltLanguages = 1 hast du ja bestimmt gesetzt. und hast du mit den Seiteneinstellungen auf der News-list Seite herumgespielt (ich weiß nie auswendig, was was bewirkt)? Gehts nur um die Details oder auch um die Liste? www.billiton.de/typo3-cms/ - Medienagentur in Siegen und Saarbrücken: Webdesign, TYPO3, Magento, Individualentwicklung.
|
|
Verfasst am: 16. 10. 2007 [13:15]
|
|
|
samson1
Themenersteller
|
plugin.tx_srlanguagemenu_pi1.hideIfNoAltLanguages = 1 habe ich ja. Bei der Liste ists ok, geht nur um die Details. |
|
Verfasst am: 19. 10. 2007 [15:33]
|
|
|
Tante Jensen
|
ok, jetzt hab ich auch die Seite gefunden, wo ich das mal gemacht hatte. das Problem ist anscheinend, das sr_languagemenu nur kuckt, ob der Datensatz übersetzt ist, in dem Fall das News-Element und NICHT die News. Da der aber übersetzt ist, gibts halt den Link. Was tun? Du kannst in sr_language_menu im TS die einzelnen as ja neu wrappen und denen classen geben, also: flag.INACT.stdWrap.wrap = <li class="inact">|</li> usw. diese Klasse dann im CSS per display: none; ausblenden. Das wär's. Nicht elegant, klappt aber. zum Vergleich: www.georgstiegler.de/neuigkeiten/lange-lieferzeiten/ [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2007 um 15:35.] www.billiton.de/typo3-cms/ - Medienagentur in Siegen und Saarbrücken: Webdesign, TYPO3, Magento, Individualentwicklung.
|
|
Verfasst am: 22. 10. 2007 [09:05]
|
|
|
samson1
Themenersteller
|
Habs probiert, aber so ganz blick ichs ja noch nicht. Da das sr_languagemenu ja eben nicht erkennt, dass es von dem News-Element keine Übersetzung gibt, wirkt ja das INACT auch nicht, weil dazu müsste es ja erkennen, dass es keine Übersetzung gibt?? |
|
Verfasst am: 06. 11. 2007 [08:57]
|
|
|
Tante Jensen
|
Hmm, dann bin ich auch ratlos. Bei mir scheint das allerdings zu klappen (grübel grübel). (Ach ja, ich war länger krank, deswegen erst die späte Meldung). www.billiton.de/typo3-cms/ - Medienagentur in Siegen und Saarbrücken: Webdesign, TYPO3, Magento, Individualentwicklung.
|