Probleme mit Typo3-Installation auf all-inkl.com
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 28. 07. 2007 [18:55]
|
|
|
Maxxon
Themenersteller
|
Hallo! ich habe mir bei www.all-inkl.com etwas Webspace gesichert. Allerdings nicht das paket, bei dem Typo3 schon vorinstalliert ist sondern eine Nummer kleiner, das 1GB Paket. Eine Anfrage beim Support bestätigte mir, dass ich Typo3 manuell hochladen und selbst installieren kann. Ich habe eben Typo3 4.1.1 hochgeladen und den Installer aufgerufen. Allerdings bekomme ich mehrere Fehlermeldungen! Der Screenshot verdeutlicht mein Problem: ![]() Irgendwas stimmt nicht. |
|
Verfasst am: 28. 07. 2007 [19:02]
|
|
|
just2b
Moderator
|
und hat TYPO3 auf diese Verzeichnisse Schreibberechtigung bzw gibts die überhaupt? georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 28. 07. 2007 [19:17]
|
|
|
Maxxon
Themenersteller
|
ich konnte das Problem selbst lösen! Anleitung für all-inkl-Kunden: _.htaccess aus dem Hauptverzeichnis kopieren und in .htaccess umbenennen. Danach findet man im Hauptverzeichnis: _.htaccess .htaccess Die .htaccess in einem Editor öffnen und am Ende die folgende Zeile anfügen: PHP AddHandler php-fastcgi .php .php4 Wieder hochladen..fertig! Danach sollten die Fehlermeldungen weg sein. Falls noch eine Meldung auftaucht wegen der mysql_list_tables()... ignorieren und weitermachen. |