TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

mm_forum: Benachrichtigung, wenn neuer Thread erstellt wird möglich?

Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 06. 2007 [10:09]
Phlogiston
Themenersteller
Gibt es eine Möglichkeit Benutzer zu informieren, wenn ein neuer Thread erstellt wurde?
Verfasst am: 03. 07. 2007 [08:00]
emb
Hallo

Leider (noch?) nicht. Ich wuerde diese Moeglichkeit auch sehr begruessen. Einige Foren konnte ich mangels dieser Option auf unserem Server leider noch nicht freigeben, da diese Foren nicht so intensiv gebraucht werden und die Leute das Checken des Forums bald mal lassen wuerden, wenn es oft ergebnislos ist. Daher waere ein Infomail optimal...

Ideal waeren Optionen als Administrator/Moderator zu waehlen, ob ein Infomail nur beim Erstellen eines neuen Threads oder auch bei Antworten gesendet wird. Dann auch Auswahl an welche Benutzergruppe(n) diese Infomails gehen. Ebenso sollten die Benutzer diese Infomails wieder ein-, ausschalten koennen und ob bei neuen Threads oder auch bei Antworten.

Das waere genial icon_smile.gif!

But anyway: Besten Dank fuer diese Top-Extension!

Gruzz
Eric

PS: Ich wuerde so ein Feature auch ein Stueck weit sponsern. Zumindest eine grosse Runde kuehles Eis an einem heissen Extension-Entwicklungstag aufwerfen... icon_wink.gif. Wie könnte ein Sponsoring aussehen, mit was muesste man rechnen? Waere noch jemand dabei?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2007 um 08:07.]
Verfasst am: 11. 09. 2007 [01:07]
Phlogiston
Themenersteller
Soeben habe ich diese Funktionalität selber implementiert. Man kann nun am Ende der Forumskategorieansicht die Benachrichtigung aktivieren. Ich arbeite noch an einem Patch für mm_forum v. 0.1.2.
Verfasst am: 11. 09. 2007 [13:32]
Phlogiston
Themenersteller
Alles weitere hier: http://bugs.typo3.net/view.php?id=186

icon_confused.gif
Verfasst am: 12. 09. 2007 [12:42]
Jasna
Super, danach habe ich gesucht!
Aber wohin muss der patch kopiert werden???

jasna
Verfasst am: 12. 09. 2007 [13:42]
Phlogiston
Themenersteller
Du must den Patch anwenden und zwar im mm_forum Verzeichnis. Hast du shell Zugriff und kennst dich damit ein wenig aus?

cd path/to/mm_forum
path -p1 --dry-run -i mm_forum.patch (--dry-run wendet den patch noch nicht an, sondern tut nur so, wenn allles ok isticon_smile.gif
patch -p1 -i mm_forum.patch

Falls du eigene Templates hast, musst du noch einen Block einfügen im list_topic.html.
Im Weiteren brauchst du eine neue Tabelle, die findest du in der (nach dem Patch) angepassten ext_tables.php, sie trägt den Namen: tx_mmforum_forummail. [Ich habe gerade gemerkt dass da im Patch was falsch ist und werde ihn daher updaten.]

Ich würde das nicht auf einem Produktivsystem durchführen, aber wäre cool wenn du es testen könntest.
Verfasst am: 12. 09. 2007 [13:51]
Jasna
das sieht nach Linux aus - meine Seite läuft aber unter Windows IIS icon_redface.gif
zum server habe ich aber vollen zugriff. was nun?
Verfasst am: 13. 09. 2007 [12:56]
Phlogiston
Themenersteller
entweder du findest raus wie man einen patch unter windows anwendet oder... du fragst mich nach einem bereits gepatchten mm_forum icon_wink.gif
Verfasst am: 13. 09. 2007 [21:08]
Jasna
...da frag ich lieber gleich mal nach dem gepatchten forum? !!!
Verfasst am: 14. 09. 2007 [14:14]
Phlogiston
Themenersteller
ein t3x kann ich dir schon geben, aber dort hats noch ein paar andere hacks drin. Hast du die Liste zum editieren von beobachteten Beiträgen in Verwendung? Die zeigt nämlich bei mir nun einfach jene Foren an, die man beobachtet... das andere Feature ist also nicht mehr da. (Weil ich das noch nicht fertig gemacht habe..)

Wenn das egal ist, kann ich dir es gerne geben.