FE_USER im BE anlegen unterschiede Formular / Benutzerliste [Status] [GENDER] richtig anzeigen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 29. 05. 2007 [12:11]
|
|
|
d.walter
Themenersteller
|
Hallo zusammen, baue gerade für meinen Verein eine Seite. Bin jetzt am Mitgliederbereich angelangt. Aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Folgendes: Habe die Extension sg_fe_user_reg installiert und konfiguriert. Sieht schon alles sehr schön aus. Ich würde gern das Feld Status dafür benutzen, um die Graduierung bei anzuzeigen. Also sowas wie 1. Kyu , 2. Kyu usw,. Also im TS eingerichtet und wird auch schön angezeigt. Nur ist es jetzt so, dass wir ja die Mitglieder im BE einrichten. Also den SysOrdner ausgewählt in dem die Mitglieder liegen. Neuen Website Benutzer anlegen. Wenn ich jetzt das Feld Status anschaue, dann steht da immer noch Schüler, Student usw. Warum sind denn die Änderungen nicht auch hier wirksam die ich über TS gemacht habe? 2. Problem Ich lasse mir von T3 eine Mitgliederliste generieren. Ist ja schön -einfach Benutzerliste ausgewählt, die Felder die ich angezeigt haben möchte und fertig. Leider nicht! Denn hier steht beim Geschlecht nicht Herr Frau sondern nur 0 oder 1 und auch den Status stellt er nur als Zahl dar. Hat mir einer vielleicht einen Tip wo ich wie anpacken muss, damit das so klappt wie ich mir das vorstelle? Schonmal vielen Dank Gruß Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
|
Verfasst am: 30. 05. 2007 [16:03]
|
|
|
d.walter
Themenersteller
|
Hat mir vielleicht doch jemand einen Vorschlag, wo ich das einstellen könnte? Bitte Und ist das Programm auch noch so schwer,
|
Verfasst am: 04. 06. 2007 [13:16]
|
|
|
d.walter
Themenersteller
|
Naja, jetzt lupf ich es nochmal nach oben in der Hoffnung, dass vielleicht doch jemand einen kleinen Hinweis für mich hat. Gruß Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer,
|
Verfasst am: 22. 06. 2007 [09:52]
|
|
|
rabe69
|
Das würde mich auch sehr interessieren! Ich habe nämlich gerade das selbe Problem. Das es mit dieser Konfiguration alleine nicht geht ist mir klar, da sie sich auch nur auf das Plugin "srfeuserregister_pi1" auswirkt: TYPOSCRIPT plugin.tx_srfeuserregister_pi1._LOCAL_LANG { default { fe_users.status= Status: fe_users.status.I.1= Partner fe_users.status.I.2= Merchant fe_users.status.I.3= Private } de { fe_users.status= Art: fe_users.status.I.1= Partner fe_users.status.I.2= Unternehmen fe_users.status.I.3= Privat } } Was ist also noch zu tun, damit die Status-Anzeige auch im BE geändert wird? Und wie kann man das machen, dass im CSV-Export nicht nur die Zahlen anzeigt werden? rabe69
www.typo3-webagentur.com |
|
Verfasst am: 11. 07. 2007 [00:36]
|
|
|
wedice
|
Um das zu ändern kannst Du im Verzeichnis /typo3conf/ext/sr_feuser_register/ die Datei locallang_db.xml bearbeiten. Dort sind die Label für das BE definiert. Zu beachten ist nur, daß diese Änderungen bei jedem Update verschwinden. Ob man das auch persistent ändern kann weiß ich nicht. dirk |
|
Verfasst am: 16. 12. 2007 [14:19]
|
|
|
Steuermann
|
Ich habe die locallang_db.xml wie von dirk beschrieben geändert und dort analog zum Formular sechs Eingaben gemacht (fe_users.status.I.1 bis fe_users.status.I.6). Im BE werden aber nur die ersten vier angezeigt, während fe_users.status.I.5 und 6 abgeschnitten werden. Gebe ich z.B. im Formular unter fe_users.status.I.5 einen Wert an, erhalte ich im BE die Anzeige "[AKTUELLER WERT IST NICHT ERLAUBT (5)]". Kann mir jemand sagen, welchen Wert ich ändern muss, um auch die letzten zwei Werte im BE angezeigt zu bekommen? Außerdem wird das im Formular angegeben und wohl auch gespeicherte Geburtsdatum im BE nicht angezeigt. Was muss ich hier ändern? sr_feuser_register 2.5.8 newloginbox 3.1.0 Typo3 4.0.2 Josef [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2007 um 14:27.] |
|
Verfasst am: 16. 12. 2007 [19:43]
|
|
|
Steuermann
|
Die Anzeige aller sechs Status-Angaben im BE habe ich dadurch erreicht, dass ich in der sr_feuser_register/ext_tables.php die Anzahl der Arrays für 'status' um zwei erweitert habe. Die Anzeige des Geburtsdatums im BE habe ich leider noch nicht hinbekommen. Josef |