| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14. 05. 2007 [16:56]
|
|
joda
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
hat jemand simulateBE in Version 4.1.1 am Laufen?
Ich kriege es leider nicht hin.
BE- und FE-User funktionieren jeweils, doch das automatische Login nicht.
Das habe ich soweit alles gemacht:
BE-login simulation for FE-users (simulatebe)
This extension will allow FE users to login at the front end and be immediately able to use the Front End (FE) editing features described above.
* See above sections for establishing FE users and BE users.
* Install simulatebe through the extension repository
* Add this code to your template setup field
page.headerData.10 < plugin.tx_simulatebe_pi1
plugin.tx_simulatebe_pi1.allow = 1
* Make sure the page header on the page with the login content element is marked with the General Storage Folder pointing to the folder with the FE usernames and usergroups in it
* Edit the username you want to give FE-editing access. Near the bottom of the page, there is a field called "Related Backend User." Select the BE user you want linked to this item.
Note: This extension simulate BE login in order to empower FE editing, but does not give FE users access to the Backend itself.
Note: This extension works with the standard login box (built into the CMS), but not with the New Front End Login Box (newloginbox) extension. It works if you run both extension. (constants: styles.content.loginform.pid = 8(sysfolder feuser)
Ist der 2te Hinweis wirklich so gemeint. Ich möchte die "New Frontend Login Box" nutzen...
Grüße
Jo
|
|
Verfasst am: 24. 05. 2007 [13:17]
|
|
happycrack
|
Hallo,
ich habe jetzt auch bald das ganze Web abgesucht und nur Fragen und keine Antworten dazu gefunden.
Es scheint wohl zwischen simulatebe und Typo3 4.1.1 nicht so gut zu laufen.
Wenn ich im gleichen Browser, in einem anderen Tab im Backend mit dem zugeordneten Benutzer eingeloggt bin kann ich auch im Frontend bearbeiten. Bin ich im Backend ausgeloggt, geht das bearbeiten im Frontend auch nicht mehr.
Und das ganze geht mit oder ohne newloginbox nicht.
Still searching.... und die Seite muss morgen fertig sein
Schönen Gruß
Daniel
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2007 um 13:20.]
|
|
Verfasst am: 24. 05. 2007 [16:04]
|
|
joda
Themenersteller
|
Das geht mir ähnlich. Der Kunde prüft derzeit seine Site und nächste Woche möchte ich die Schulung für das Editieren machen.
Seltsamerweise hat das Login am Anfang der Woche auf Einmal funktioniert. Keine Ahnung warum und seit Gestern geht es leider wieder nicht mehr.
Ich habe nur Content eingepflegt und nichts an Berechtigungen oder Extensions geändert. Das kommt mir schon recht seltsam vor...
Hast Du denn schon mal die andere Extension(dkd_feuser_belogin) getestet?
Ich habe es versucht, doch leider wurde kein Backenduser in der Selectbox der Zuordnung angezeigt. Daher habe ich diese Ext wieder deaktiviert.
Grüße
Jo
|
|
Verfasst am: 24. 05. 2007 [16:24]
|
|
joda
Themenersteller
|
Hmmm, nun habe ich die Ext. dkd_feuser_belogin nochmals aktiviert und simulatebe deaktiviert. Wieder das gleich Bild. Ich kann keinen BE-User zuordnen. Nun habe ich einfach neben der Selectbox das Plus-Zeichen ausgewählt und einen neue BE-User erstellt. Jetzt wird es ganz kurios. In der Selectbox steht "Aktueller Wert nicht erlaubt" aber man höre und staune, das Login und das Editieren funktioniert. Ich verstehe nun überhaupt nichts mehr.
Eigentlich könnte ich zufrieden sein, denn der Kunde muss nun nach dem Login lediglich noch einen Button drücken um zu editieren, doch ich habe kein gutes Gefühl...
Grüße
Jo
|
|
Verfasst am: 27. 05. 2007 [20:24]
|
|
Dr. No
|
Moin.
Seid Ihr schon weiter gekommen bei dem Problem??? Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich jetzt selbiges habe
Danke.
Norman
|
|
Verfasst am: 07. 06. 2007 [14:38]
|
|
happycrack
|
Hallo und tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde....
Ich bin mit der Sache überhaupt noch nicht weiter gekommen, es ist aber auch erstmal hinten angestellt. Ich habe es jetzt so konfiguriert, dass die Redakteure sich ins BE einloggen und dort nur den Menupunkt "Anzeigen" sehen.
Läuft vorerst aufs gleiche raus.
Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder damit beschäftigen und meine Erfahrungen dann hier posten.
Vielen Dank für die Tipps
Daniel
|
|
Verfasst am: 08. 06. 2007 [16:19]
|
|
joda
Themenersteller
|
Ich habe gerade für ein neues Projekt ein neues System aufgesetzt. Und siehe da, hier funktioniert simulatebe.
Obwohl ich eigentlich fast genau die gleichen Extensions wie im vorherigen Projekt installiert habe. Seltsam...
Auf jeden Fall scheint es somit kein generelles Problem zwischen 4.1.1 und simulatebe zu sein.
Grüße
Jo
Nachtrag: 11.06.07
Nun geht es wieder nicht mehr. Ich habe Gestern lediglich tt_news installiert. Auch wenn ich diese Extension wieder entferne funktioniert es nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2007 um 00:33.]
|
|
Verfasst am: 11. 11. 2007 [12:11]
|
|
Dieko
|
Die Problemdiskussion ist schon eine Weile her. Gibt es eine (noch verschwiegene) Lösung oder sollte man simulatebe wegwerfen?
Grüße Dietrich
|
|
Verfasst am: 11. 11. 2007 [14:53]
|
|
joda
Themenersteller
|
Einfach mal selbst ausprobieren.
Eigentlich ist es schon eine praktische Funktion, sofern man Front-End-Editing macht. Der Redakteur muss sich eben nicht 2mal anmelden.
Grüße
Jo
|
|
Verfasst am: 13. 11. 2007 [18:53]
|
|
Dieko
|
Na klar, wäre das eine Klasse Funktion, wenn sie denn ginge. Aber es will nicht. FE-Editing klappt wunderbar, aber die Verbindung vom FE-Login zum BE-Login wird offenbar nicht hergestellt. Gibt es nun schon positive Erfahrungen?
Dieko
|