|
Verfasst am: 02. 05. 2007 [18:01]
|
|
Maxxon
Themenersteller
|
Hallo!
Ich suche jetzt schon seit Stunden, aber nichts funktioniert!
Daher meine Frage an Euch:
Ich habe auf meiner Seite die Erweiterungen: sr_feuser_registration und newloginbox eingebunden.
Unter meinem Menü habe ich die loginbox-Extension per TS eingebunden, so dass man sich jederzeit in seinem Bereich anmelden kann. Quasi genauso wie hier auf typo3.net!
Zusätzlich gibt es im Menü noch eine Seite: Benutzer, wo man sich auch nochmal anmelden kann.
Das Problem:
Wenn ich auf die "Benutzer"-Seite gehe und mich dort anmelde, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich kann mich entweder auf der Seite oder links unter dem Menü anmelden.
Wenn ich allerdings z.B. auf der Startseite bin oder anderswo und will mich anmelden, dann bekomme ich immer einen "Anmeldefehler"!
- Ich habe die Seite mit der NewLoginBox auf "Erweitert" gestellt und bei "Allgemeine Datensatzsammlung" den Ordner mit den Benutzern angegeben (Logisch, sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren)
- Die Erweiterung ist folgendermaßen eingefügt:
#Login Feld
plugin.tx_newloginbox_pi1 {
pid = 90
}
marks.LOGIN < plugin.tx_newloginbox_pi1
pid=90 ist die ID des Ordners, in dem die Webseiten-Benutzer abgelegt sind.
Warum geht das nicht?
|
|
Verfasst am: 02. 05. 2007 [20:13]
|
|
cope
|
Hi!
schon mal mit
storagePid statt pid versucht?
LG
Cope
"Mayday we are sinking"
"Siss iss se schermann kostkard, watt ahr juh sinking apaut?"
|
|
Verfasst am: 02. 05. 2007 [22:42]
|
|
Maxxon
Themenersteller
|
Oh Mann.
Manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Natürlich! Du hast Recht.
Ich hab heute den Tag über soviel rumprobiert, dass ich das naheliegendste nicht mehr beachtet habe.
Danke
|
|
Verfasst am: 02. 11. 2007 [10:06]
|
|
typotipper
|
Ja, das hat mir nun auch geholfen. DDUU bist der beste und warum?
Ich habe hier 3 toll Bücher und keines erwähnt, dass man die storagePid eintragen muß. Obwohl ich im BE über die Oberfläche die Datensatzsammlung eingegeben habe.
Danke ich werde mal ins Buch notieren....
|