|
Verfasst am: 29. 04. 2007 [22:46]
|
|
Typo34711
Themenersteller
|
Hallo liebes Forum,
ich habe lokal auf meinem Rechner den Typo3Winstaller_4.0.2 installiert und dort eine Typo3-Seite erstellt.
Dann habe ich ein Hosting-Paket bei jweiland bestellt und meine Seite dort hochgeladen. Im Speziellen heißt das:
1)Ich habe dort eine neue leere Datenbank erstellt und einen Dump meiner Datenbank importiert.
2)Dann habe ich per Telnet eine bestehende junfräuliche Musterinstallation auf dem Hosting-Server dupliziert.
3)In diesem Ordner habe ich per FTP die Ordner fileadmin, typo3conf, uploads gelöscht und durch meine ersetzt
4)Dann habe ich das Install-Tool verwendet und alle Einstellungen gemacht (z.B. richtige Datenbank verbinden).
5)Auf dem Hosting-Server ist die version 4.1.1 installiert. Auf meinem lokalen Entwicklungssrver war es die Version 4.0.2. Im Backend von Typo 3 habe ich daher immer die Meldung bekommen, dass meine Installation eine 4.1.1er wäre, ich sie aber in der 4.0.2er laufen liesse und sie schnellstens updaten solle. Daher habe ich im letzten Schritt den Update-Manager des Install-Tools verwendet um auf Version 4.1.1 upzudaten. Das war nur ein Mouseklick sonst nichts - fertig.
Danach lief die Seite einwandfrei - auf den ersten Blick zumindest.
Jetzt wollte ich weitere Inhalte im Backend einpflegen und habe im Ext Manager mehrere Fehler entdeckt:
1) Wenn ich den Ext Manager aufrufe, kommen mehrere Zeilen mit folgender Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /MeinHostingServer/typo3cms/typo3_src-4.1.1/t3lib/class.t3lib_db.php on line 796
Nach diesen Zeilen werden dann ganz normal meine Extensions aufgelistet.
2) Wenn ich Informationen zu den installierten Extensions aufrufe kommen dann ganz unten z.B. solche Meldungen:
Error: Upload folder "uploads/tx_rtehtmlarea/" did not exist!
oder
A difference between the originally installed version and the current was detected!
Modified files:
ChangeLog
class.tx_rtehtmlarea_base.php
ext_conf_template.txt
...
...
oder
No XCLASS inclusion code found in file "checkconnectionwizard.php"
No XCLASS inclusion code found in file "adodb/adodb-active-record.inc.php"
No XCLASS inclusion code found in file "adodb/adodb-datadict.inc.php"
No XCLASS inclusion code found in file "adodb/adodb-exceptions.inc.php"
Mir wurde gesagt, dass das Kopieren der 3 oben genannten Ordner und das Importieren des DB-Dumps reichen würde, um meine Seite upzuloaden. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.
Wie kann ich diese Fehler beheben ?
Mit freundlichen Grüßen,
Ralf
|
|
Verfasst am: 29. 04. 2007 [23:23]
|
|
Norman2k
|
Mach mal ein "Compare" der Datenbank:
InstallTool --> Database Analyser --> Compare
Die Fehler bei den Extension sind "normal"
Error: Upload folder "uploads/tx_rtehtmlarea/" did not exist!
Geh in den Extension-Manager, klick auf die Extension und dann auf update. Beim Update sollte der fehlende Ordner automatisch erstellt werden.
Norman
|
|
Verfasst am: 23. 05. 2007 [19:17]
|
|
balue
|
Schnuckelig - ich liebe es: einmal googlen und Lösung gefunden
Vielen Vielen Dank auch von mir...
Helmut
|