Mitgliederverwaltung für Vereine
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 04. 2007 [17:10]
|
|
|
d.walter
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jeman von euch eine Extension für die Verwaltung von Mitgliedern kennt. Auf typo3.org und auch mit google hab ich nicht wirklich ein glückliches händchen gehabt. Das einzige was sich interessant angehört hat, war www.typo3-anbieter.de/cron-typo3-entwicklung/cron-erweiterungen/ratsinfo.html Oder erweitert Ihr in dem Zusammenhang immer nur einfach die FE-User? Also ich dachte dabei an folgende Inhalt/Funktionen: - persönliche Daten des Mitglieds mit Bild (FE-User) - Bankverbindung - Eintrittsdatum - Mitgliedsbeitrag - Austrittsdatum - Funktion im Verein - für meinen Fall Graduierung das Meiste wie Änderung der persönlichen Daten durch die User oder Teilnahme an Lehrgängen usw. läßt sich ja mit bestehenden Extensions schon lösen. Klasse wäre noch eine automatisch erstellte Lastschriftenliste als CSV-Datei die immer rechtzeitig per Mail an den Kassenwart verschickt wird. Und die Kirsche auf der Sahnehaube wäre natürlich noch, wenn man dann noch so eine Art Kassenbuch hätte für die Einnahmen/Ausgaben. Dann würde gleich die doppelte Pflege der Userdaten wegfallen. So, vielleicht hat ja einer noch ein paar gute Ideen was man dazu machen könnte oder wie man das am besten umsetzen kann. Freue mich schon auf eure Vorschläge oder Ideen. Gruß Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
|
Verfasst am: 12. 04. 2007 [12:58]
|
|
|
dnb_de
|
Hallo Daniel, einen großen Teil deiner Anforderungen erfüllt die Ext. : bzd_staff_directory . - persönliche Daten des Mitglieds mit Bild (FE-User) - Eintrittsdatum - Mitgliedsbeitrag - Austrittsdatum - Funktion im Verein für die Lastschriftenliste gibt es noch keine gute Lösung. Eine andere Möglichkeit wäre die Benutzung des SAGE Programms: Vereinswesen. Dieses dann überdie Ext: sr_iframe einbinden ( FE_User mit Zugriffsrechten) Gruß Guido |
|
Verfasst am: 12. 04. 2007 [13:26]
|
|
|
d.walter
Themenersteller
|
Hallo Guido, danke für die Info, werde mir mal die Extension anschauen. Vielleicht komme ich ja mit einer Erweiterung der Fe_User und der bzd_staff_directory ans Ziel. Bis dahin Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! www.wohnstaetten-sindelfingen.de |