TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Eine Seite unter mehreren Menüpunkten darstellen

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 04. 2007 [19:08]
Typo34711
Themenersteller
Liebes Forum,

ich möchte gerne eine Seite in meiner Site erstellen und den Inhalt dieser Seite unter mehreren Menüpunkten an verschiedenen Stellen meiner Site aufrufen können.

Ich könnte das ja jetzt mit Shortcuts machen.

Ich möchte aber nicht, dass der Benutzer beim drücken auf den Shortcut auf diese Inhalts-Seite geleitet wird. Er soll nicht seine aktuelle Position innerhalb der Seite wechseln und ganz wo anders landen.

Er soll in dem Zweig bleiben in dem er ist und einfach nur den Inhalt der Seite zu sehen bekommen.

Also kein Link sondern eher sowas wie ein Include eines Inhalts, damit ich den Inhalt nicht für jeden Menüpunkt verändern muss.

Gibt es so eine Möglichkeit in Typo3 ?

Verfasst am: 08. 04. 2007 [07:58]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
Hallo,

neues Contentelement > und beim Typ wählst du "Insert records" / "Datensatz einfügen" und wählst den entsprechenden Datensatz aus

georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 08. 04. 2007 [12:21]
Typo34711
Themenersteller
Vielen Dank! Das funktioniert schon mal ganz gut und ist auch keine schlechte Idee.

Aber was ist, wenn ich jetzt auf der Quell-Seite ein neues Contentelement hinzufüge ? Dann muss ich ja auf jede Seite gehen (die den Inhalt dieser Seite anzeigen soll) und dort auch das neue Content-Element hinzufügen!

Kann ich nicht irgendwie sagen: Zeige mir alle Content-Elemente der Quell-Seite an ?

Ich möchte eben nur eine Änderung machen müssen, auf einer Seite und nicht auf vielen.
Verfasst am: 08. 04. 2007 [12:30]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
hmmm > seiteneigenschaften > typ erweitert > " Show content from this page instead:" (in deutsch wirds ähnlich lauten)

georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 09. 04. 2007 [21:35]
Typo34711
Themenersteller
Vielen Dank, das ist was ich gesucht habe! icon_biggrin.gif