TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Mehrere Projekte in einer Installation

Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 03. 2007 [17:56]
hanckn
Themenersteller
Hallo ihr alle,
folgendes Problem: habe einen T3 V4-Server, auf dem eine kleine Seite eingerichtet ist. Hier soll nun ein zweites Projekt rein.
Eigentlich kein Problem: neue Seite unterhalb der Kugel, Root-Template erzeugen, fertig. Domainnamen eintragen. (Muss der schon funkionieren?) Oder?
Es wird simulateStatic eingesetzt, von dem ich nichts verstehe.
Wenn ich nun die Homepage der neuen Seite aufrufe bla.typo3server.info/indexneueseite.html wird diese ausgegeben. Mit allen Menüs, wunderschön. Wenn ich allerdings auf einen Menüeintrag klicke, kommt
Error!
The page is not configured! [type= 0][]

Der Menüeintrag ist im Tree selbstverständlich unter dem Projektroot mit dem RootTS. Auch wenn ich die Seiten über php?id= aufrufe.

Irgendwer einen Gedanken, was ich vergessen haben könnte?
Verfasst am: 20. 03. 2007 [20:01]
einpraegsam.net
Moderator
vergib die domain und eine baseURL...

ProfilWWW
Verfasst am: 21. 03. 2007 [08:06]
hanckn
Themenersteller
Und das ist die Lösung? So einfach? Ich meine, es ist doch komisch, dass ich die Seite mit dem Root-TS aufrufen kann und die Unterseiten nicht. Ich möchte damit nicht deinen Lösungsansatz bezweifeln, keine Spur, aber das Problem ist, dass ich die Domain nicht freischalten sollte, solange ich noch am Basteln bin. Und solange es noch kaum Inhalte gibt.
Mal schauen, ob ich eine Test-Domain kriege...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2007 um 08:07.]
Verfasst am: 21. 03. 2007 [20:46]
hanckn
Themenersteller
Ich habe nun die Seite, Markenseite eines Unternehmens, also nicht so riesig, auf einem anderen Server nachgebaut. Unterhalb der Kugel eine zweite Hauptseite, mit Root-Template. Den TS-Code habe ich übernommen, nur ID- und Pfad-Anpassungen gemacht, lief auf Anhieb. Also kommt das Problem eher nicht vom TS, sondern...?
Hat irgendwer eine Idee? Irgendwelche Tipps...
Also, wenn ich's in der einen Installation mache, bekomme ich immer den obigen Fehler, mit dem gleichen TS in einer anderen Installation nicht...

Nochmals Danke für's Nachdenken!
Verfasst am: 21. 03. 2007 [20:49]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
das ist es aber nicht oder? http://bugs.typo3.org/view.php?id=5088&nbn=16

georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW