TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Frage zu Template Suffix!!!

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 09. 2006 [16:24]
RChristian
Themenersteller
Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine ahnung wofür man "Template Suffix" beim tt_products braucht bzw. wofür man die benötigt?

Wenn ich dort was eingebe wird bei mir nichts mehr angezeigt bzw. die seite ist leer (es werden keine produkte angezeigt), lasse ich es leer dann werden die Produkte angezeigt.

mfg,
RChristian
Verfasst am: 29. 09. 2006 [17:57]
elfe111
Hallo,

ich weiß zwar nicht einmal wo das steht und wo man etwas eingeben könnte - aber es hört sich ja beim darüber sinieren an, als ob es genau das tut was es sagt:

ein Suffix, also ein Anhang an den Templatenamen, der wahrscheinlich ein Standardtempate (z.B. example_template_bill_de.tmpl) davor bewahrt, bei einem Update überschrieben zu werden - aber das ist wiegesagt nur eine Vermutung - wo ist denn diese Option?

Gruß
elfe111
Verfasst am: 29. 09. 2006 [18:20]
RChristian
Themenersteller
ein Suffix, also ein Anhang an den Templatenamen, der wahrscheinlich ein Standardtempate (z.B. example_template_bill_de.tmpl) davor bewahrt, bei einem Update überschrieben zu werden - aber das ist wiegesagt nur eine Vermutung - wo ist denn diese Option?

das glaub ich eher nicht weil die funktion bewirkt sich nur auf das frontend und nicht aufs backend.

Die option kommt unter der auswahlmöglichkeit (liste, suche usw.) von tt_products.

mfg,
RChristian
Verfasst am: 29. 09. 2006 [21:37]
Flink
RChristian schrieb:

hat jemand von euch eine ahnung wofür man "Template Suffix" beim tt_products braucht bzw. wofür man die benötigt?

Suffix ist ein Anhängsel an den Template-Subpart-Marker. Damit kann man den üblichen Namen des Subpart-Markers verlängern. Das ist praktisch, wenn man mehrere gleiche Shop-Plugins in verschiedenen Designs haben will.

WJT goes on...
Nightfever in Köln
ProfilWWWICQ
Verfasst am: 02. 10. 2006 [09:20]
RChristian
Themenersteller
Flink schreibt:

Suffix ist ein Anhängsel an den Template-Subpart-Marker. Damit kann man den üblichen Namen des Subpart-Markers verlängern. Das ist praktisch, wenn man mehrere gleiche Shop-Plugins in verschiedenen Designs haben will.

Also wenn ich das richtig interpretiert habe dann kann man damit z.b. sonderangebote anders darstellen oder???

mfg,
RChristian
Verfasst am: 10. 10. 2006 [10:24]
Flink
RChristian schrieb:

Also wenn ich das richtig interpretiert habe dann kann man damit z.b. sonderangebote anders darstellen oder???

Das ist auch bisher über eigene Marker möglich gewesen. Der Vorteil besteht darin, daß man im Backend schon festlegen kann, daß für eine Ansichtsart ein anderer als der übliche Template-Subpart Bereich verwendet wird.

WJT goes on...
Nightfever in Köln
ProfilWWWICQ
Verfasst am: 10. 10. 2006 [15:09]
RChristian
Themenersteller
Hallo Flink:

ich hab folgendes im mein html-template eingebaut:
HTML
<!-- ###ITEM_LIST_TEMPLATE_SONDERANGEBOTE### begin -->
<div id="div-shop-list">
  <div class="browse-links"><!--###LINK_PREV###--><< vorherige Seite <!--###LINK_PREV###--><!-- ###LINK_BROWSE### begin -->[ ###BROWSE_LINKS### ]<!-- ###LINK_BROWSE### end--><!--###LINK_NEXT###--> nächste Seite >><!--###LINK_NEXT###--></div>

<!-- ###ITEM_CATEGORY_AND_ITEMS### begin -->

<!-- ###ITEM_CATEGORY### begin -->
    <div id="list-kategorie-title">###CATEGORY_TITLE###</div>
    <!-- ###ITEM_CATEGORY### end -->

<!-- ###ITEM_LIST### begin -->
    <!-- ###ITEM_SINGLE### begin-->
    <div class="beginn-list">         
        <form action="###FORM_URL###" method="post" name="###FORM_NAME###">
          <div class="image-list">###PRODUCT_IMAGE###</div>
.....

</form>        
    </div>
    <!-- ###ITEM_SINGLE### end -->
    <!-- ###ITEM_LIST### end -->

<!-- ###ITEM_CATEGORY_AND_ITEMS### end -->    

<div class="browse-links"><!--###LINK_PREV###--><< vorherige Seite <!--###LINK_PREV###--><!-- ###LINK_BROWSE### begin -->[ ###BROWSE_LINKS### ]<!-- ###LINK_BROWSE### end--><!--###LINK_NEXT###--> nächste Seite >><!--###LINK_NEXT###--></div>
</div>
<!-- ###ITEM_LIST_TEMPLATE_SONDERANGEBOTE### end -->

und auf der Seite wo die Produkte angezeigt werden befinden sich 2 x das shop plugin:

1. Liste Aktionen (Bestimmte Produkte sollen anders dargestellt werden)
2. Liste (ganz normale Produkte)

beim Liste Aktionen hab ich zusätzlich beim Template-Suffix folgende Sachen ausprobiert aber ohne Erfolgt:

1. ###ITEM_LIST_TEMPLATE_SONDERANGEBOTE###
2. ITEM_LIST_TEMPLATE_SONDERANGEBOTE
3. _SONDERANGEBOTE

Muß ich noch irgendwo was einstellen oder wie muß der eintrag im Template-Suffix heißen damit er mir wass anzeigt.

mfg,
RChristian

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2006 um 15:09.]
Verfasst am: 10. 10. 2006 [16:55]
Flink
RChristian schrieb:

beim Liste Aktionen hab ich zusätzlich beim Template-Suffix folgende Sachen ausprobiert aber ohne Erfolgt:

1. ###ITEM_LIST_TEMPLATE_SONDERANGEBOTE###
2. ITEM_LIST_TEMPLATE_SONDERANGEBOTE
3. _SONDERANGEBOTE

Muß ich noch irgendwo was einstellen oder wie muß der eintrag im Template-Suffix heißen damit er mir wass anzeigt.

sonderangebote

WJT goes on...
Nightfever in Köln
ProfilWWWICQ
Verfasst am: 11. 10. 2006 [08:29]
RChristian
Themenersteller
Danke Flink,

jetzt klappt es. icon_razz.gif

mfg,
RChristian
Verfasst am: 08. 01. 2007 [13:53]
retronet
Hallo Flink,
jetzt weiss endlich wofür dieses Feld ist icon_wink.gif
Ich habe das so ausprobiert wie mein Vorredner, jedoch bekomme ich nur "Es wurden keine Artikel gefunden." Plugin mit *Produkte: Liste Aktionen* ist ausgewählt und auch ein Produkt ist die Checkbox auf *Aktion*. Auch Ausgangspunkt ist mit *unendlich* richtig. Auf der Seite ist noch ein Plugin mit *Produkte: Liste* die aber funktioniert.
Muss ich im TS eventuell noch was konfigurieren?

Viele Grüße, Michael
ProfilWWWYIM