tt_products, realurl und backPID
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 14. 09. 2006 [13:42]
|
|
|
adventuremaker
Themenersteller
|
Ich möchte tt_products mit realurl umsetzen. Um sinnvolle URLs zu erhalten, habe ich folgenden Pfad mit realurl umgesetzt: Shop mit tt_products-Plugin: shop/ Kategorieansicht (List): shop/categories/titel-der-kategorie/ Detailansicht Produkte: shop/categories/titel-der-kategorie/products/titel-des-produkts/ Soweit ganz gut. ABER: was mache ich mit dem Parameter backPID? Ich bekomme den nicht sinnvoll unter. shop/categories/titel-der-kategorie/products/titel-des-produkts/backPID/titel-der-seite-back-pid/ sieht ja kacke aus... Kann man den eventuell ganz abschalten und die ID für die List-Ansicht per TS definieren? plugin.tt_products.PIDlistDisplay habe ich übrigens gesetzt. Hintergrund: ich möchte keinen cHash erzeugen. Hier der relevante Ausschnitt meiner RealURL-Konfiguration: PHP // product categories 'categories' => array( array( 'GETvar' => 'tx_ttproducts_pi1[cat]', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'tt_products_cat', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-', ), ), ), ), // products 'products' => array( array( 'GETvar' => 'tx_ttproducts_pi1[product]', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'tt_products', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-', ), ), ), ), // backPID 'backPID' => array( array( 'GETvar' => 'tx_ttproducts_pi1[backPID]', 'lookUpTable' => array( 'table' => 'pages', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => 1, 'useUniqueCache_conf' => array( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-', ), ), ), ), |
|
Verfasst am: 12. 10. 2006 [22:54]
|
|
|
reetosh
|
Hallo adventuremaker, Stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Hast Du eine Lösung gefunden? THX, reetosh |
|
Verfasst am: 18. 10. 2006 [11:03]
|
|
|
adventuremaker
Themenersteller
|
Nein, leider noch nicht. Bin also immer noch offen für Anregungen. |
|
Verfasst am: 19. 10. 2006 [11:26]
|
|
|
Flink
|
über eine eigene Extension und die Hook-Funktion getLinkParams sollte es möglich sein backPID herauszulöschen. WJT goes on...
Nightfever in Köln |
|
Verfasst am: 20. 11. 2006 [21:34]
|
|
|
xxtobi
|
Folgendes in der RealURL ext_localconf hat bei mir die backPID erfolgreich entfernt (unterhalb von 'preVars' => array( eingefügt): PHP array(
'GETvar' => 'backPID',
'valueMap' => array(
'dummy' => '1',
),
'noMatch' => 'bypass',
),Ich nehme an jetzt kommt keine backPID mehr bei tt_products an - das Ganze funktioniert also nur, wenn diese in der entsprechenden Installation wirklich nicht benötigt wird... Gruß, xxtobi |
|
Verfasst am: 21. 11. 2006 [08:55]
|
|
|
adventuremaker
Themenersteller
|
Vielen Dank, xxtobi. Genau sowas habe ich gesucht. Und deine Lösung kann man ja auch ganz einfach für jede beliebige Extension benutzen. Vielleicht noch ein Hinweis: Sollte backPID wirklich mal "1" sein, wird der Parameter natürlich mit in die URL übernommen: http://...backPID/1/... Aber so kann man auch für ganz bestimmte Werte den Paramenter "aktivieren". Ansonsten für 'dummy' einen utopischen Wert nehmen. |
|
Verfasst am: 22. 11. 2006 [09:48]
|
|
|
RChristian
|
Hallo adventuremarker, könntest du mal dein komplettes RealURL-Konfiguration für tt_produkts mal posten weil irgend wie will bei mir nicht so klappen. mfg, RChristian |
|
Verfasst am: 02. 09. 2008 [08:07]
|
|
|
ralfmc1
|
gibt es mitlerweile eine "saubere" Lösung wie man RealURL zusammen mit tt_products konfiguriert? Und mal dumm gefragt - wo genau kommt der oben gelistete Code rein? Wie sieht dazu die .htaccess aus? Grüsse, Ralf |
|
Verfasst am: 09. 09. 2008 [17:17]
|
|
|
ralfmc1
|
Hallo nochmal, also ich habe nun etwas rumgespielt, jedoch ohne Erfolg. Meine realurl_autoconf.php sieht wie folgt aus. Wo genau muss da nun der gepostete code rein? <?php $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl']=array ( 'www.meinedomain.de' => array ( 'init' => array ( 'enableCHashCache' => true, 'appendMissingSlash' => 'ifNotFile', 'adminJumpToBackend' => true, 'enableUrlDecodeCache' => true, 'enableUrlEncodeCache' => true, 'emptyUrlReturnValue' => '/', ), 'pagePath' => array ( 'type' => 'user', 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main', 'spaceCharacter' => '-', 'languageGetVar' => 'L', 'rootpage_id' => '148', ), 'fileName' => array ( 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 0, 'acceptHTMLsuffix' => 1, ), ), //... nächste URL Danke für Eure Hilfe! Grüsse, Ralf |
|
Verfasst am: 26. 09. 2008 [10:09]
|
|
|
fragolina
|
Hallo ralfmc1, so viel ich weiß kommt der Code in die ext_localconf.php im realurl Ordner aber so genau weiß ich das auch nicht. Bei TT-News ist es so, dass der Code für die RealUrl in die ext_localconf.php im realurl Ordner platziert werden soll. ich gehe davon aus, dass bei tt_products es nicht anders ist [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2008 um 11:31.] |