CHC Forum: Title für suchmaschinen optimieren
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 22. 07. 2006 [22:55]
|
|
|
berbluesea
Themenersteller
|
Hallo an alle! Also ich Teste gerade ein wenig bei Forum herum! Meine Frage ist wie oder wo kann man den Title verändern das dieser je nach Thread sich auch mit verändert? http://energie-tipps.eu/forum/forum/single_conf/energie-tipps/umwelt-und-energie.html hier bleibt immer der gleiche von der Seite drinnen! Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben den leider auch google kann mir nicht mehr zu diesem Problem sagen! LG |
|
Verfasst am: 25. 10. 2006 [10:49]
|
|
|
Contrixx-Webdesign
|
Hallo .... ich hatte genau das selbe Problem gehabt, bis ich vor kurzem fündig wurde und es geschafft habe zu realisieren. Klicke dazu am besten auf Template und dann im Seitenbaum auf die Seite, wo du das PlugIn für das Forum installiert hast. Dann klicke auf die Schaltfläche "Click here to create an extension template" (Dein bisheriges Layout geht dadurch nicht verloren, es bleibt erhalten). Als nächstes gehst du ins Setup-Feld und gibts dort folgenden Code ein: TYPOSCRIPT temp.meta = COA_INT temp.meta{ 10 = CONTENT 10.table= tx_chcforum_conference 10.select { #ID des SysFolders in dem sich die Kategorie befindet pidInList = 78 where = 1 = 1 andWhere.dataWrap = uid={GPvar:conf_uid} max=1 } 10.renderObj =COA 10.renderObj { 20=TEXT 20 { field = conference_name noTrimWrap = || / | #wrap = Forum: | } } 20 = CONTENT 20.table = tx_chcforum_thread 20.select { #ID des SysFolders in dem sich die Beiträge befinden befindet pidInList=78 where = 1 = 1 andWhere.dataWrap = uid={GPvar:thread_uid} max=1 } 20.renderObj =COA 20.renderObj{ 20=TEXT 20 { field = thread_subject noTrimWrap = | | | } } } #Meta-Tags generieren lassen #Description erstellen page.headerData.999 = COA page.headerData.999 < temp.meta page.headerData.999.wrap = <meta name="description" content="|"> page.headerData.998 = COA page.headerData.998 < temp.meta page.headerData.998.wrap = <meta name="keywords" content="|,"> #Title-Tag der Seiten generieren #normale title generierung temporär abschalten page.config.noPageTitle = 1 #text in title tag wrappen page.headerData.10 = COA page.headerData.10 < temp.meta page.headerData.10.wrap = <title>Energie: | </title> Denn Code musst Du natürlich noch etwas anpassen, z.B. "pidInList=78" musst die ID Deines Sys-Folders sein, wo du deine Beiträge, Conferenzen, etc.. abspeicherst. Gruss [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2006 um 10:51.] |