hr tag formatieren <div class="hrtag"...
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 12. 06. 2006 [12:00]
|
|
|
pfannkuchen
Themenersteller
|
Hallo, gibt es irgend eine möglichkeit die formatierung des hr tag zu beeinflussen? ich möchte ihn gern wrappen oder ersetzen mit/zu einen div, um ihn besser formatieren zu können. oder kennt jemand eine funktionierende javascript-lösung die im IE funzt um ihn zu ersetzen? thx im voraus |
|
Verfasst am: 12. 06. 2006 [14:01]
|
|
|
Hille
|
Yeep, in Deinem CSS-File, das Du für den RTE konfiguriert hast. TYPOSCRIPT h1 { eigenschaft; eigenschaft; } oder als zusätzliche Sub-Klasse h1.meineKlasse { eigenschaft; eigenschaft; } Sehr gute Hilfe gibt es dazu in SelfHTML. Gruß Hille Wer morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten.... |
|
Verfasst am: 12. 06. 2006 [16:28]
|
|
|
pfannkuchen
Themenersteller
|
danke für die antwort, aber du hast mich falsch verstanden. ich möchte dem tag keine klasse oder eigenschaft vergeben, sondern den tag wrappen in <div class="hrtag"><hr></div> oder ersetzen in <div class="hrtag"></div>. der grund dafür ist das der IE bei jeden hrtag, egal wie formatiert einen border setzt. und ich möchte eine eigene trennlinie mit backround-gif. thx im voraus |
|
Verfasst am: 20. 06. 2006 [18:11]
|
|
|
pfannkuchen
Themenersteller
|
die Lösung: TYPOSCRIPT exitHTMLparser_db = 1 exitHTMLparser_db { tags.hr.remap = div class="hrtag"> </div ## Without this rule, the parser will remove all tags! Presumably, this rule will be more efficient than repeating the allowTags rule keepNonMatchedTags = 1 } |