Newslettereinrichten funktioniert nicht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 12. 03. 2006 [21:44]
|
|
|
martin-h
Themenersteller
|
Hallo, Ich würde gerne einen Newsletter in meine Seite einbinden, habe aber überall Probleme. Alle erfoderlichen Extensions sind installiert (Adress list 1.0.4, direct mail subsc. 1.0.3, Web>Plugins 0.0.6 & Direct Mail 1.1.0)
Ich habe Typo3 4.0rc1, PHP 4.3.10-16, MySQL 4.0.24 Wo liegen die Fehler bzw. sind vielleicht die Extensions nicht Typo3 4.0 tauglich? Hat schon jemand Typo3 4.0rc1 mit Direct Mail am laufen? LG Martin [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 um 15:47.] |
|
Verfasst am: 18. 03. 2006 [20:34]
|
|
|
dfluess
|
1. Auf der Anmeldeseite wird wird nur die Plugin-Überschrift angezeigt, jedoch keine Anmeldefunktion. "fe_adminLib.inc" ist richtig geschrieben. Was meinst Du mit richtig geschrieben? Du brauchst doch nix schreiben. Einfach einen Seitentyp Plugin "DirectMail Anmeldeformular" einfügen. 2. Ich kann meinem Newsletter-SysOrdner nicht die Extension Direct Mail zuordnen, da sie im DropDown nicht zur Auswahl steht. Was meinst Du damit? Wenn Du einen SysOrdner angelegt hast, dann kannst Du unter "Seite bearbeiten" bei "Enthält Erweiterung:" Direct Mail" auswählen. D. ------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße, Detlef Ein David.fx12 im JTL-Shop: » http://www.2-ad.de/store « ------------------------------------------------------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 19. 03. 2006 [13:26]
|
|
|
martin-h
Themenersteller
|
Hallo 1. Es gab einmal bei einer Typo3 Version das Problem, dass "fe_adminLib.inc" mit kleinem "L" geschrieben war und deshalb konnte man keinen Newsletter abonieren. Siehe Beitrag www.typo3.net/forum/list/list_post//31166/?page=1&sword=subscription%20anzeige#pid117217 2. Normal müsste ich unter "Enthält Erweiterung:" "Direct Mail" auswählen können, aber da stand und steht kein "Direct Mail". Dafür kann ich folgende Erweiterungen auswählen: Shop, Board, Website Users, Approvals (alle nicht installiert) und News (installiert). Installieren und deinstallieren von Shop etc. bringt nichts. Unter keinen der auszuwählenden Erweiterungen versteckt sich Direct Mail mit falschem Namen. Alle erforderlichen Extensions sind installiert. LG Martin |
|
Verfasst am: 19. 03. 2006 [14:30]
|
|
|
dfluess
|
Tut mir Leid, dazu weis ich nichts. Ich kenne dieses Problem nicht. Schon mal bei typo3.org in der Liste geschaut? D. ------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße, Detlef Ein David.fx12 im JTL-Shop: » http://www.2-ad.de/store « ------------------------------------------------------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 19. 03. 2006 [16:44]
|
|
|
martin-h
Themenersteller
|
Hallo, In der Newsgroup steht dazu nichts, jedoch hat mich Deine Frage auf die Idee gebracht, dass ich bei den Bugs nachschauen könnte und da bin ich fündig geworden. Direct Mail funktioniert unter Typo3 4.0 nicht. Im CVS soll aber schon eine funktionstüchtige Version sein. Damit bleibt nur noch das Problem, dass man keinen Newsletter abonieren kann. Da mit dem neuen Direct Mail eine neue Doku und eine neue Anmelde-Extension kommen soll (ich hoffe ich hab das richtig verstanden), warte ich mal ab, wie das weitergeht. Danke für die Mühe. LG Martin |