typo3 globalVar=TSFE:page|layout=1
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 03. 2006 [15:02]
|
|
|
niederberger
Themenersteller
|
Hoi Zusammen, Ich bin an einer etwas komplexeren Typo3 Seite, soweit läuft alles gut - freu mich total da es mein erstes Typo3 Projekt ist. Ich bin aber mittlerweilen etwas an die Wand gelaufen. Es sollen mehrer Layouts zum tragen kommen halt jea nach Inhalt. Konkret gesagt, eines mit Bereich Links, Mitte, Rechts und Rand, eines nur mit Mitte und Rand, und eines nur mit Mitte. Das ganze wird wohl am einfachsten über folgende Elemente realisiert nehm ich an: TYPOSCRIPT [globalVar=TSFE:page|layout=1] page.10.template.file = fileadmin/typo3-content.html [global] [globalVar=TSFE:page|layout=2] page.10.template.file = fileadmin/typo3-front.html [global] Ich bin aber etwas aufgeschmissen, ich habe keine Ahnung wo ich das einbauen soll im Setup Feld auf der Template Seite - habe es schon vor dem page nach dem Page, rausnehmen von Texten einfügen von Texten etc. versucht. Hat mir jemand einen Tipp. Brauchts da noch Klammern drum resp muss etwas anführend stehen dass es funktioniert? Danke für den Tipp , Grüsse, Thomas. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2006 um 15:21.] |
|
Verfasst am: 10. 03. 2006 [15:35]
|
|
|
Niki
Moderator
|
das sollte eigentlich so funktionieren ... trag mal jeweils innerhalb der Condition Abschnitte vorher noch folgendes ein: page.10 > ggf. hängt da das Objekt noch drin und wird nicht richtig überschrieben, ansonsten aber völlig korrekt Was klappt denn nicht? Viele Grüße Niki |
|
Verfasst am: 11. 03. 2006 [12:58]
|
|
|
niederberger
Themenersteller
|
Je nachdem wo ich die Zeilen einbaue zeigt es mir die Inhalte nicht mehr an, dh bsp ###CONTENT###. Ich habe mich auch gefragt wie ich das Normale Template mitgeben. Habe mal folgenden Code, er funktioniert aber nicht, hat mir jemand einen Tipp. DANKE. TYPOSCRIPT page = PAGE page { typeNum = 0 bodyTag = <body> stylesheet = fileadmin/css.css # Template integrieren 10 = TEMPLATE 10.template = FILE 10.template.file = fileadmin/typo3-content.htm 10.workOnSubpart = DOKUMENT [globalVar=TSFE:page|layout=1] page.10 > page.10.template.file = fileadmin/typo3-content.htm [global] [globalVar=TSFE:page|layout=2] page.10 > page.10.template.file = fileadmin/typo3-content-nonews.htm [global] [globalVar=TSFE:page|layout=3] page.10 > page.10.template.file = fileadmin/typo3-content-nonews.htm [global] } |
|
Verfasst am: 11. 03. 2006 [13:10]
|
|
|
Niki
Moderator
|
conditions funktionieren nicht innerhalb von geschweiften Klammern. |
|
Verfasst am: 11. 03. 2006 [18:44]
|
|
|
niederberger
Themenersteller
|
OK, alles Klar. Ich habe jetzt den ganzen Teil rausgenommen und nach der letzen Klammer positioniert. Nun habe ich ein seltsames Phänomen. Ich habe testweise vier Seiten gebaut nur mit einem Seitentitel sonst nichts. Der einzige Unterschied ist, dass bei einem Layout Normal, dann Layout 1, Layout 2 und Layout 3 ausgewählt ist. Mir werden in diesem Falle aber nur die Layout Normal und 1 angezeigt, die Seiten bei Layout 2 und 3 bleiben leer. Code verwende ich immer noch den selben wie oben abgebildet und die Datei typo3-content-nonews.htm ist auf dem Server vorhanden wie ebenfalls typo3-content.htm. Kannst Du dir das erklären? Merci, Thomas. |
|
Verfasst am: 14. 03. 2006 [13:33]
|
|
|
niederberger
Themenersteller
|
Das ist die Lösung: TYPOSCRIPT
|