Homepage zu Hause fertiggestellt --> Wie bekomme ich sie auf Server?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 05. 03. 2006 [18:54]
|
|
|
AndreDragaesser
Themenersteller
|
Hallo, bin noch mehr oder weniger ein Anfänger mit Typo3. Habe zu Hause auf dem eigenen PC eine Seite erstellt, und wollte sie jetzt auf einen Webserver ins Netz stellen. Leider weiß ich dabei nicht, wie ich die am Besten mache! 1. Dateien per FTP drauf kopieren 2. Datenbank verschieben Nur bei der Datenbank weiß ich leider nicht genau wie! Habe schon mit google gesucht, aber nie etwas passendes gefunden! Danke! Viele Grüße André |
|
Verfasst am: 05. 03. 2006 [20:38]
|
|
|
woida
Moderator
|
Einfach mit phpmyadmin die Datenbank exportieren. |
|
Verfasst am: 05. 03. 2006 [21:07]
|
|
|
markus.l
|
Deine Schritte stimmen schon. Du exportierst deine DB, erstellst die DB auf dem Server im Netz und importierst dort deine DB. Das Typo3 Verzeichniss schiebst du per FTP auf den Server. Im Installtool gibst du dann die passenden Datenbankverbindungsparameter an. Sollte die DB etwas größer sein dann wirst du mit phpmyadmin wahrscheinlich öfters einen Timeout bekommen. Dann kannst du auch den mysqldumper www.mysqldumper.de/de/index.php verwenden. Danach sollte schon alles funktionieren. Viele Grüße Markus |
|
Verfasst am: 06. 03. 2006 [23:37]
|
|
|
AndreDragaesser
Themenersteller
|
Hi, hab es jetzt noch mal mit euren Empfehlungen versucht. Hat diesmal einwandfrei funktioniert. Hatte es zwar noch mal mit dem Mysql-Administrator versucht, aber da hatte ich Zeichensatzprobleme, aber mit phpmyadmin hats funktioniert. Danke! Viele Grüße André |