Page Browser mit TypoScript
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 19. 12. 2005 [17:50]
|
|
|
Jo
Themenersteller
|
Hallo Forum! ich würde gerne einen Pagebrowser mit TypoScript generieren. Es wäre so einfach, wenn ich die data-Funktion auf select.begin und select.max anwenden könnte, was aber offensichtlich leider nicht geht. Oder irre ich mich? Hat vielleicht jemand einen alternativen Lösungsansatz? Allerbeste Grüße Jo typo3cms.info - als Sub für Agenturen, Kollegen und direkt für Endkunden
|
|
Verfasst am: 20. 12. 2005 [06:40]
|
|
|
just2b
Moderator
|
und für alle anderen auch Genau das wird hier gemacht http://typo3.org/extensions/repository/new/cag_pagebrowser/ Beste Grüße und viel Spass, Torsten (aus der mailingliste) georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 20. 12. 2005 [13:22]
|
|
|
Jo
Themenersteller
|
Ok. zurück zu meinem Problem: Wie schon in der deutschen Mailingliste erwähnt (lists.netfielders.de/pipermail/typo3-german/2005-December/008345.html), hier noch mal eine genauere Problembeschreibung: Also ich lese per TS (CONTENT, RECORDS) eine Tabelle meiner Ext. aus und zeige die gefundenen Datensätze als Liste an. Nun will ich nicht alle 251 Datensätze auf einmal anzeigen, sondern immer 20 pro Seite. Am Fuß dieser Seite möchte ich über Buttons "Vorherige 20" / "Nächsten 20" die entsprechenden Ausschnitte aus der Liste zeigen. Bis auf diese Funktion, durch die Ergebnis-Seiten zu browsen, habe ich alles chique mit TS gelöst. Ein Lösungsansatz war, die Where-Klausel zu ändern, also immer einen gewissen Bereich der uid zu filtern: [CODE]select { where = uid > 40 bzw. andWhere = uid < 60 }[/CODE] Habe nur das Problem, das die Liste nach verschiedenen Kriterien sortiert werden soll. Den Listenausschnitt also über die where-Klausel zu definieren wird wohl nicht praktikabel sein. Dennoch tausend Dank und beste Grüße! So, wie es aussieht, werde ich die Ausgabe wohl doch eher in PHP programmieren müssen, oder? Falls also hier jemand die Lösung posten möchte, werde ich sie in den anderen Foren vervollständigen. Beste Grüße! Jo typo3cms.info - als Sub für Agenturen, Kollegen und direkt für Endkunden
|
|
Verfasst am: 12. 05. 2006 [22:05]
|
|
|
nevsred
|
Hallo.. ich würde gerne diese Ext. benutzen. Ich habe die Ext. installiert, und das static template hinzugefügt. leider bin nun ein bischen überfordert. wohin mit diesem script. nen subpart im template muss ich dann auch definieren oder? gibt es ne deutsche step by step anleitung? TYPOSCRIPT seite.10.subparts.contentarea = COA seite.10.subparts.contentarea { 10 < styles.content.get 20 < plugin.tx_cagpagebrowser } grusz Sven |