TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Ausblendung des Texts related News

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 12. 2005 [20:49]
michaels
Themenersteller
Danke,

jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Als Neuling beginnen sich mir langsam die Zusammenhänge zu erschließen.

Im Template habe ich jetzt die Vorgaben gelöscht und sie sind damit auch aus den Nachrichten verschwunden. Habe ich jetzt aber etwas unter Links eingetragen, ergibt sich z.B. folgende Ausgabe:
<dl><dt>Links:</dt>Ablaufplan</dl>

Diese Tags werden also nicht ausgewertet, sondern als Text ausgegeben.
Verfasst am: 19. 12. 2005 [08:47]
stefan s
Wenn du den TS-Code aus meinem letzten Post komplett übernommen hast, müsste eigentlich da stehen:
<dl><dt>Links:</dt><dd>Ablaufplan</dd></dl>

Das ist dann auch syntaktisch korrekt: zu einer definition list (dl) gehören definition type (dt) und definition data (dd).
Verfasst am: 19. 12. 2005 [17:44]
michaels
Themenersteller
Wenn ich folgenden Code eingebe,
HTML
wrap = <dl><dt><b>Links:</b></dt><dd>|</dd></dl>

zeigt das Frontend
<dl><dt>Links:</dt><dd>Ablaufplan</dd></dl>

Dh. nur das Bold-Tag wird richtig ausgewertet. Ich habe mir deinen Code mal in einer HTML-Datei angesehen und weiß jetzt, wie es aussehen sollte. Woran habert es wohl?
Verfasst am: 20. 12. 2005 [08:26]
stefan s
entweder im Setup:
TYPOSCRIPT
plugin.tt_news.general_stdWrap.parseFunc.allowTags = dl,dt,dd,xxx
xxx - Liste aller anderen tags, die du zulassen möchtest

oder:
TYPOSCRIPT
plugin.tt_news.general_stdWrap.parseFunc < tt_content.text.20.parseFunc
, wenn du bei
TYPOSCRIPT
tt_content.text.20.parseFunc
bereits dl, dt, dd zugelassen hast
Verfasst am: 20. 12. 2005 [16:08]
michaels
Themenersteller
Es ist vollbracht.

Das war der missing link. Dieses parseFunc ist ja eine interessante Geschichte. Da muss ich die Möglichkeiten weiter ausloten. Aber eines ist mir noch unklar:

Zuvor hat ich schon eine Reihe von Tags im Text der News verwendet. Nur dl,dt und dd wurden nicht ausgewertet. Wieso unterscheidet das Typoskript da zwischen Tags, wie ul im Gegensatz dl?

Benutze ich jetzt parseFunc, muss ich jetzt alle Tags aufzählen, damit sie wirken. Das gibt eine lange Liste. Gibt es auch einen Weg alle zuzulassen und dann eine Negativliste zu definieren?