Ausblendung des Texts related News
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 05. 12. 2005 [18:47]
|
|
|
michaels
Themenersteller
|
Moin, Unter den News steht jedesmal "Link" bzw. "in Verbindung stehende Nachrichten". Aus optischen Gründen möchte ich dies für den Fall unterdrücken, dass keine Einträge in diesen Feldern vorhanden sind. Das ist bei nämlich der Regelfall. Danke, Michael |
|
Verfasst am: 10. 12. 2005 [08:42]
|
|
|
just2b
Moderator
|
Hallo Michael, wenns nicht im Template steht, dann sollte das in einer der locallang-Files stehen lg georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 12. 12. 2005 [17:46]
|
|
|
michaels
Themenersteller
|
Hallo Georg, damit ist mir noch nicht viel geholfen. Ich bin ja auf der Suche nach der Schraube, an der man drehen muss. Was mir vorschwebt ist, dass das Label im Frontend nur erscheint, wenn ich im Backend in die entsprechenden Felder etwas eingetragen habe. Wer kann mich auf die richtige Spur bringen? Danke, Michael |
|
Verfasst am: 13. 12. 2005 [08:22]
|
|
|
stefan s
|
Die Zauberformel TYPOSCRIPT displaySingle { links_stdWrap { if.isTrue.field = links } related_stdWrap { if.isTrue.field = related } } Ins Setup. |
|
Verfasst am: 13. 12. 2005 [16:19]
|
|
|
michaels
Themenersteller
|
Sieht aus, als wär das genau das Richtige. Leider tat sich nichts, als ich es ins Setup eingetragen habe. Habe ich da noch etwas übersehen? |
|
Verfasst am: 14. 12. 2005 [08:20]
|
|
|
stefan s
|
Meine Glaskugel hat mittwochs immer frei... Poste doch mal deinen News-relevanten TS-Code. Wenn du meinen Code-Schnipsel einfach so kopiert hast, müsste dein Code so aussehen: TYPOSCRIPT
|
|
Verfasst am: 14. 12. 2005 [19:27]
|
|
|
michaels
Themenersteller
|
TYPOSCRIPT
|
|
Verfasst am: 15. 12. 2005 [08:52]
|
|
|
stefan s
|
Benutzt du noch tt_news 1.0.4? Zumindest deutet 'PIDitemDisplay' darauf hin. Wenn du T3 3.7.0 oder höher im Einsatz hats, installier dir die aktuelle tt_news-Version (2.2.24, glaube ich). Ich weiss nämlich nicht, ob mein Lösungsvorschlag in 1.0.4 schon funktioniert oder ob das erst später implementiert wurde. Zur Sicherheit ne dumme Frage: In deinem news.tmpl steht aber nicht 'Links' bzw. 'In Verbindung stehende Nachrichten' vor den entspr. Markern? |
|
Verfasst am: 15. 12. 2005 [18:39]
|
|
|
michaels
Themenersteller
|
Ja, ich verwende tt_news 1.0.4 und t3 3.8.1. Wenn ich wie von dir empfohlen ein Update von News mache, was für Risiken gehe ich da ein? Darf man das so einfach einspielen, ohne irgend etwas "abzuschießen"? Zur 2. Frage: Vor dem Marker ### NEWS_LINKS### steht z.B. Links: |
|
Verfasst am: 16. 12. 2005 [08:19]
|
|
|
stefan s
|
erstmal zur eigentlichen Frage: hehe. Sorry, musste sein. Wenn in deiner news.tmpl schon 'Links:' vor dem Marker steht, erscheint das immer. Da kannst du mit TS natürlich nix ausbügeln! Also weg damit! Es sollten nach Mgl. nur dei Marker da stehen, zumindest, was diese sporadisch befüllten Marker betrifft. Im TS-Setup kannst du dann für diese alles andere festlegen. Bsp: TYPOSCRIPT plugin.tt_news { _LOCAL_LANG.de { more = [weiterlesen...] backToList = zurück textRelated = In Verbindung stehende Nachrichten: } #_LOCAL_LANG.de ist in Datei pi/locallang.php vorbelegt, also hier nur ggf. abändern newsFilesHeader_stdWrap.wrap = <dt> | </dt> displaySingle { links_stdWrap > links_stdWrap { wrap = <dl><dt><b>Links:</b></dt>|</dl> if.isTrue.field = links } addInfo_stdWrap.wrap > linksItem_stdWrap > linksItem_stdWrap.wrap > linksItem_stdWrap.wrap = <dd>|</dd> linksHeader_stdWrap.wrap > related_stdWrap { if.isTrue.field = related } }#single }#plugin.tt_news Wie bereits erwähnt, das funzt auf jeden Fall für ne aktuellere News-Version. Bei 1.04.: keine Ahnung, kann mich nicht mehr erinnern... Update tt_news: 1. wenn, dann neue Version lokal installieren. dann bleibt sie auch bei nem T3-Update erhalten. Ausserdem greift die neue Version dann nur in dieser Installation (Vorteil, da sich einiges ändert -> siehe 2.) 2. werden deine News dann erstmal nicht angezeigt! denn 3. im TS musst du im Punkt 'Include static (from extensions):' noch was auswählen (das siehst du dann schon - aber nur 1 von den angebotenen 3!) 4. PIDitemDisplay heißt jetzt singlePid (oder singlePID?) Im 70-Seiten-Manual ist das aber alles bestens erklärt. Also erstmal in Ruhe in ner Test-T3-Installation ausprobieren. Die aktuellen Versionen sind letztlich wesentlich komfortabler zu bedienen |