TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Gleiche Templates bei 2 verschiedenen Seiten

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 05. 2005 [14:08]
brunzdulb
Themenersteller
Hi,

kenne mich leider noch garnicht großartig mit Typo3 aus, hoffe dass ihr mir aber trotz der vielleicht sehr einfach frage helft.. *ggg* icon_smile.gif

Zwei Typo3-Seiten sollen BIS AUF DIE TEMPLATES komlett getrennt von einander laufen. Getrennt laufen sie schon, aber wie bekomme ich es hin dass sie die selben Templates verwenden? Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im vorraus icon_smile.gif
Verfasst am: 02. 05. 2005 [14:14]
theo
alle Templates in einen Sysfolder außerhalb der Rootline (muß nicht, ist aber übersichtlicher) und dann in den entsprechenden Rootseiten über das Auswahlfeld "include basistemplate" einbinden.
Verfasst am: 02. 05. 2005 [14:23]
brunzdulb
Themenersteller
achso, die Templates sind als dateien in einem Ordner abgelegt? Dacht erst dass sie in der Mysql-DB gespeichert werden.

Kann mir dann jemand noch ganz kurz den Pfad im Typo3 zu den Templates verraten? Wäre echt klasse..
Verfasst am: 02. 05. 2005 [14:28]
theo
[quote:e5f08cfce3="brunzdulb"]achso, die Templates sind als dateien in einem Ordner abgelegt? Dacht erst dass sie in der Mysql-DB gespeichert werden.

Kann mir dann jemand noch ganz kurz den Pfad im Typo3 zu den Templates verraten? Wäre echt klasse..Öhmm, ich dachte, du wüßtest, wovon du überhaupt sprichst, aber bei dieser Antwortfrage...

Dann also nochmal ganz von vorne:
- Welche Templates meinst Du: Typoscript-Templates oder HTML-Templates?
- Du hast deine Website gar nicht selbstgemacht?
- Sind die beiden Websites überhaupt in einer einzigen Installation, sprich Datenbank?
- Hast du ein vorgefertigtes Typo3-Template verwendet?

Und überhaupt... icon_wink.gif
Verfasst am: 02. 05. 2005 [14:36]
brunzdulb
Themenersteller
- Welche Templates meinst Du: Typoscript-Templates oder HTML-Templates?
Die Templates für das Frontened... wenn ich zB bei der einen seite www.bla.de die menü-hintergrund-farbe ändere, soll dies auch für www.asd.de gelten..

- Du hast deine Website gar nicht selbstgemacht?
steht bisher noch ganz am anfang.. habe bisher eigentlich nur Typo3 auf einem Linux rechner installiert.. Rest folgt.. icon_smile.gif

- Sind die beiden Websites überhaupt in einer einzigen Installation, sprich Datenbank?
HTDOCS-Verzeichnis:
common (typo3_src-3.7.0)
070 (dummy-3.7.0)
075 (dummy-3.7.0)

- Hast du ein vorgefertigtes Typo3-Template verwendet?
wie schon geschrieben, habe bisher nur das Typo3 installiert.. *gg* Möchte aber ein eigenes Templat anfertigen..

Hoffe du kannst mir nun helfen icon_smile.gif

Danke schonmal.. icon_smile.gif
Verfasst am: 02. 05. 2005 [16:19]
theo
Sorry, aber das ist mir absolut zu wirrrrr... icon_eek.gif

Es scheint, du hast noch nicht einmal einen einzigen, winzigen Blick in die deutsche Dokumentation geworfen, denn du scheinst überhaupt nicht zu wissen, was ich meine, bzw. wovon du überhaupt selbst redest. Deswegen ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.
Es gibt sicher genug andere, die die Zeit und die Geduld haben, auf Deine Probleme einzugehen.

Nimm es bitte nicht als Unhöflichkeit, denn das ist es wirklich nicht.