Aufzählungszeichen
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 02. 09. 2010 [18:05]
|
|
|
typo3_hp
Themenersteller
|
Habe etwas für Profis, hoffe es geht überhaupt. Und zwar habe ich unten aufgeführtes TS und möchte das von den 6 (nur 1 Ebene) Menüeinträge, jeder Menüeintrag mit einer andersfarbigen Grafik, oder auch andersfarbigen Aufzählungszeichen erscheint. Ich habe keine Idee - wie das gehen soll? Habt Ihr mir eine Lösung? Danke und Grüße TS: TYPOSCRIPT #Vertikale Navigation subparts.navi-bottom = HMENU subparts.navi-bottom { special = directory special.value = 12 entryLevel = 1 1 = TMENU 1{ wrap = <div id="navi-bottom">|</div> wrap = <div id="nav2"><ul>|</ul></div> noBlur = 1 NO = 1 NO.allWrap = <li>|</li> ACT = 1 ACT.allWrap = <li><span>|</span></li> ACT.doNotLinkIt = 0 } } Die Seite kann unter http://www.betatests.de.vu angeschaut werden [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2010 um 18:06.] |
|
Verfasst am: 02. 09. 2010 [20:59]
|
|
|
igorshmigor
|
TYPOSCRIPT NO.allWrap=<li class="menuitem{register:count_MENUOBJ}>|</li> NO.allWrap.insertData=1 damit sollten die li-Tags mit den Klassen menuitem1 bis menuitem6 versehen werden. |
|
Verfasst am: 02. 09. 2010 [23:38]
|
|
|
typo3_hp
Themenersteller
|
Hallo igorshmigor! Wenn ich das so einbaue (ich hoffe ich habe es richtig gemacht) dann ist nur noch der aktuelle Link der aktuellen Seite aktiv. Was mache ich falsch? Meine andere Frage (sorry Wie weiße ich z.B. die Grafik blue.gif diesem menuitem zu. Kannst Du mir da einmal ein Beispielscript machen? Hier mein aktuelles TS: TYPOSCRIPT #Vertikale Navigation subparts.navi-bottom = HMENU subparts.navi-bottom { special = directory special.value = 12 entryLevel = 1 1 = TMENU 1{ wrap = <div id="navi-bottom">|</div> wrap = <div id="nav2"><ul>|</ul></div> noBlur = 1 NO = 1 NO.allWrap=<li class="menuitem{register:count_MENUOBJ}>|</li> NO.allWrap.insertData=1 # NO.allWrap = <li>|</li> ACT = 1 ACT.allWrap = <li><span>|</span></li> ACT.doNotLinkIt = 0 } } |
|
Verfasst am: 03. 09. 2010 [06:55]
|
|
|
typo3_hp
Themenersteller
|
So habe es selbst herausgefunden wieso die links inaktiv waren, habe es soeben beim nochmaligen betrachten des Quelltextes gesehen. Es fehlte in Deiner Version ein " Wie weiße ich nun das menuitem 1 etc. der Grafik zu? Vielen Dank! Hier der laufende Code: TYPOSCRIPT #Vertikale Navigation subparts.navi-bottom = HMENU subparts.navi-bottom { special = directory special.value = 12 entryLevel = 1 1 = TMENU 1{ wrap = <div id="navi-bottom">|</div> wrap = <div id="nav2"><ul>|</ul></div> noBlur = 1 NO = 1 NO.allWrap=<li class="menuitem{register:count_MENUOBJ}">|</li> NO.allWrap.insertData=1 # NO.allWrap = <li>|</li> ACT = 1 ACT.allWrap = <li><span>|</span></li> ACT.doNotLinkIt = 0 } } |