TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

News Titel anzeigen

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 09. 2010 [13:03]
valentina
Themenersteller
Hallo an alle!

Nach langem Suchen, probiere ich mal hier mein Problem zu schildern:

Auf jeder Seite habe ich im Header den Pfad angezeigt (z.B Home > About > etc...). Der Titel der ausgewählten Seite soll dann aber gleich als grosser Titel angezeigt werden. Was ich auch geschafft habe, mit TypoScript:
TYPOSCRIPT
marks.pagetitle = TEXT
marks.pagetitle.field = title

Wobei im Template der Marker ###pagetitle### gesetzt wurde.

Nun will ich bei der Single Ansicht Seite von der News, dass der News Title anstelle der Seite angezeigt wird. Konnte ich mit TypoScript auch realisieren.

Das Problem ist aber, dass ich nur entweder den einen Titel oder den anderen anzeigen kann. Es funktioniert also nicht, dass der News Titel nur auf einer Seite angezeigt wird und auf allen anderen Seiten der Page Titel.
Habe es mit Conditions probiert (mit der PageID von der SingleAnsicht Seite), jedoch funktioniert das auch nicht. Auch so wird nur der eine Titel angezeigt.

Hoffe, jemand kann mir da weiter helfen...

TYPO3 Version: 4.4.2
tt_news Version: 3.0.1

Gruss
Valentina

Verfasst am: 10. 09. 2010 [14:19]
valentina
Themenersteller
Hat niemand eine Idee?

Ich definiere die marks im temp vom MainTemplate. Da drin kann ich aber leider keine Conditions setzen. Ich kann immer entweder den Titel von der Seite anzeigen oder nur den Titel der ausgewählten News. Möchte aber beides haben. Dass heisst, auf der PageID 12 möchte ich den Newstitel anzeigen lassen und überall sonst den PageTitel. Mit den Conditions könnte ich das super lösen, jedoch nicht mit den Markern...

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Gruss
Valentina
Verfasst am: 10. 09. 2010 [15:11]
igorshmigor
Ich verstehe nicht, wo das Problem mit den Conditions liegt. Es gibt keinen Grund, warum das mit Conditions nicht funktionieren sollte. Hast du versucht, die Condition innerhalb von geschweiften Klammern zu setzen? Das geht nämlich nicht. Ansonsten müsste es funktionieren. Wenn du das Partout nicht hinkriegst besteht natürlich auch die Option, auf der News-Seite (mit der PageID 12) eine Extension-Template anzulegen und dort den Wert zu überschreiben.
Sollte auch das nicht klappen, dann müsstest du etwas mehr vom TypoScript posten, damit wir dir helfen können.
ProfilWWW
Verfasst am: 10. 09. 2010 [16:48]
valentina
Themenersteller
Hallo igorshmigor

Hast mich zwar nicht auf eine neue Idee gebracht, aber irgendwie hat's geholfen... icon_biggrin.gif

Ich habe im Extension-Template immer nur den 'neuen' Code geschrieben.
TYPOSCRIPT
page.10.marks.pagetitle = RECORDS
page.10.marks.pagetitle {
  source.data = GPvar:tx_ttnews|tt_news
  tables = tt_news
  conf.tt_news = TEXT
  conf.tt_news.field = title
}

Wobei das nie geholfen hat, denn es zeigte immer alles gleich wie vorher an.
Also habe ich mal im TypoScript Object Browser geschaut und sah dort auch das Problem.
Zuerst stand da pagetitle.field = title und danach alles andere.
Darum habe ich dann noch das hinzugeschrieben und es funktionierte:
TYPOSCRIPT
page.10.marks.pagetitle.field >

Man muss also das alte zuerst rauslöschen...

Danke!