|
Verfasst am: 01. 09. 2010 [23:15]
|
|
Guybrush
Themenersteller
|
Hallo Leute,
ich hab' ein sehr merkwürdiges Problem: Seit kurzem lassen sich die Bilder im Content, egal ob "Bild" oder "Text mit Bild", nicht mehr positionieren, sowohl bei bestehenden Inhalten als auch bei neuen Inhalten. Die Bilder werden bei egal welcher Einstellung immer nur am linken Rand untereinander angezeigt, auch wenn die Einstellungen eigentlich besagen, dass sie z.B. nebeneinander in 3 Reihen zentriert unter dem Text erscheinen sollen.
In den bestehenden Inhalten sind die Eigenschaften immer noch so gesetzt und da die Bilder bis vor kurzem noch richtig angezeigt wurden, weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe bzw. was ich geändert habe.
Ich bin zwar die letzten Tage mit einem neuen Bereich der Homepage sehr beschäftigt gewesen und habe dort auch vielfach Veränderungen vorgenommen, ich verstehe jedoch nicht, warum das Auswirkungen auf die Positionierbarkeit der Bilder gehabt haben soll.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt am Verzweifeln, weil die schönen Inhalte jetzt völlig auseinandergerissen sind.
Gruß
Guybrush
|
|
Verfasst am: 18. 09. 2010 [11:38]
|
|
silvertypo
|
liebe typo3-freunde,
ich habe das gleiche problem und leider keine lösung gefunden. version: typo3 4.4.2
hat jemand eine idee oder bereits eine lösung?
vielen dank im voraus !
eddi
|
|
Verfasst am: 18. 09. 2010 [12:37]
|
|
Guybrush
Themenersteller
|
Hallo silvertypo,
bei mir ist das Problem mittlerweile behoben (ich hätte das mal hier posten sollen) und zwar lag es daran, dass ich kurz zuvor einige Einträge im Setup des Template gemacht hatte (bzw. hatte dort eine Datei verlinkt, weil bei mir die Einträge ausgelagert sind, aber das spielt ja keine Rolle).
Ich wollte das Aussehen des Login-Button verändern und deshalb auf das zugehörige Template verweisen um dort Veränderungen vornehmen zu können. Hab' aber zusätzlich zum Template-Verweis noch einige andere Einträge ins Setup eingetragen, die ebenfalls im Default-Setup standen, dachte mir, dass könnte ja nicht schaden. Aber denkste... Die Folge war, dass die Bilder dann so komisch angezeigt wurden, wie ich's im ersten Post beschrieben hab'. Da das die letzten Änderungen waren, die ich vorgenommen hab', hab' ich also die zusätzlichen Einträge im Setup gelöscht und siehe da: es funktionierte wieder. Jetzt steht ausschließlich der Verweis auf das Template drin, was mir auch vollends genügt und die Bilder werden wieder richtig angezeigt.
Ich hab' mal die Einträge gepostet, die ich am Anfang des Monats ins Setup eingetragen habe, um den Login-Button zu konfigurieren. Leider bin ich jetzt nicht der absolute Typo3-Profi und kann dir nicht sagen, welcher Eintrag das schwarze Schaf ist. Wie gesagt, ist der Eintrag bzgl. des Template-File der einzige, den ich wieder eingetragen hab'. Also muss es an einem der anderen liegen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Ansonsten denk' mal in Ruhe drüber nach. Mir kam die Eingebung auch erst am nächsten Morgen, dass es evt. daran liegen könnte.
Gruß
Guybrush
Edit: Meine Typo3-Version ist übrigens 4.2.1
plugin.tx_felogin_pi1 {
#storagePid - where are the user records? use single value or a commaseperated list
storagePid = {$styles.content.loginform.pid}
#Template File
templateFile = EXT:felogin/template.html
#wrapContentInBaseClass
wrapContentInBaseClass = 1
#typolink-configuration for links / urls
#parameter and additionalParams are set by extension
linkConfig {
target =
}
#preserve GET vars - define "all" or commaseperated list of GET-vars that should be included by link generation
preserveGETvars = all
#additional fields
showForgotPasswordLink =
showPermaLogin =
welcomeHeader_stdWrap {
wrap = <h3>|</h3>
}
welcomeMessage_stdWrap {
wrap = <div>|</div>
}
successHeader_stdWrap {
wrap = <h3>|</h3>