TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Plugin (tt_rating) wird nicht mehr angezeigt

Autor Nachricht
Verfasst am: 01. 09. 2010 [16:26]
nweber
Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich stehe vor einem Rätsel. Die Extension tt_rating wird bei mir nicht (mehr) angezeigt. Die einzige Ausgabe die ich bekomme ist:

HTML
<!--  Plugin inserted: [begin] -->
<!--  Plugin inserted: [end] -->

Wie kann das passieren? Was kann ich dagegen tun? Habe auf TYPO3 4.4.1 und 4.4.2 getestet und bereits diverse Forenbeiträge durchsucht. Vielleicht ja nicht die richtigen...

Irgendwelche Ideen?

[Nachtrag 2010-09-02]
Die Extension wird übrigens gar nicht erst geladen. Ein die() oder andere Eingriffe in der Klasse haben keine Auswirkung.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2010 um 10:10.]

funk is what you don't play...
Verfasst am: 02. 09. 2010 [11:29]
nweber
Themenersteller
Wenn ich mich nicht täusche, hängt das Problem mit dem Typoscript zusammen. Denn wenn ich dort [pi1/static/setup.txt], bzw. im ausgelagerten Code etwas in dieser Art hier schreibe:

TYPOSCRIPT
plugin.tx_ttrating_pi1 = TEXT
plugin.tx_ttrating_pi1.value = Huhu

...bekomme ich eine Ausgabe. Könnte es sein, dass es eine Änderung im Typoscript in der neuen TYPO3-Version gibt? Das TS habe ich (bisher) nicht verändert - es ist also das aus der EXT.

Verfasst am: 02. 09. 2010 [14:17]
nweber
Themenersteller
Ok, Problem gelöst - wobei ich nicht weiß, ob es nicht auch anders gegangen wäre.

Ich habe das setup.txt (TS) ausgelagert. Im TS war Zeile zwei auskommentiert - das habe ich geändert.

TYPOSCRIPT
## Includes the ratingLib:
includeLibs.tx_ttrating_pi1 = EXT:tt_rating/pi1/class.tx_ttrating_pi1.php

Dann musste ich bei mir auch noch die backColor ändern, wobei das vermutlich auch eine IM-Einstellung ist. Bei mir hat jedenfalls folgendes geholfen:

TYPOSCRIPT
plugin.tx_ttrating_pi1 {

# (...)

renderObj {
    10 = IMAGE
    10.file = GIFBUILDER
    10.file {
      #backColor = {$cSet.pageColor}
      backColor = #FFFFFF
      transparentBackground = 1

# (...)
    }
  }
}

Ich hoffe, das hilft auch anderswo, falls dieses Problem kein Einzelfall war. Und ja, ich weiß, das ich den Farbwert auch hätte anders ändern können icon_wink.gif