Plugin (tt_rating) wird nicht mehr angezeigt
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 09. 2010 [16:26]
|
|
|
nweber
Themenersteller
|
Hallo liebes Forum, ich stehe vor einem Rätsel. Die Extension tt_rating wird bei mir nicht (mehr) angezeigt. Die einzige Ausgabe die ich bekomme ist: HTML <!-- Plugin inserted: [begin] --> <!-- Plugin inserted: [end] --> Wie kann das passieren? Was kann ich dagegen tun? Habe auf TYPO3 4.4.1 und 4.4.2 getestet und bereits diverse Forenbeiträge durchsucht. Vielleicht ja nicht die richtigen... Irgendwelche Ideen? [Nachtrag 2010-09-02] Die Extension wird übrigens gar nicht erst geladen. Ein die() oder andere Eingriffe in der Klasse haben keine Auswirkung. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2010 um 10:10.] funk is what you don't play...
|
|
Verfasst am: 02. 09. 2010 [11:29]
|
|
|
nweber
Themenersteller
|
Wenn ich mich nicht täusche, hängt das Problem mit dem Typoscript zusammen. Denn wenn ich dort [pi1/static/setup.txt], bzw. im ausgelagerten Code etwas in dieser Art hier schreibe: TYPOSCRIPT plugin.tx_ttrating_pi1 = TEXT plugin.tx_ttrating_pi1.value = Huhu ...bekomme ich eine Ausgabe. Könnte es sein, dass es eine Änderung im Typoscript in der neuen TYPO3-Version gibt? Das TS habe ich (bisher) nicht verändert - es ist also das aus der EXT. funk is what you don't play...
|
|
Verfasst am: 02. 09. 2010 [14:17]
|
|
|
nweber
Themenersteller
|
Ok, Problem gelöst - wobei ich nicht weiß, ob es nicht auch anders gegangen wäre. Ich habe das setup.txt (TS) ausgelagert. Im TS war Zeile zwei auskommentiert - das habe ich geändert. TYPOSCRIPT ## Includes the ratingLib: includeLibs.tx_ttrating_pi1 = EXT:tt_rating/pi1/class.tx_ttrating_pi1.php Dann musste ich bei mir auch noch die backColor ändern, wobei das vermutlich auch eine IM-Einstellung ist. Bei mir hat jedenfalls folgendes geholfen: TYPOSCRIPT plugin.tx_ttrating_pi1 { # (...) renderObj { 10 = IMAGE 10.file = GIFBUILDER 10.file { #backColor = {$cSet.pageColor} backColor = #FFFFFF transparentBackground = 1 # (...) } } } Ich hoffe, das hilft auch anderswo, falls dieses Problem kein Einzelfall war. Und ja, ich weiß, das ich den Farbwert auch hätte anders ändern können funk is what you don't play...
|