TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Calendar Base; Termin abonnieren bzw beobachten

Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 08. 2010 [11:26]
kolki
Themenersteller
Ich versuche mich gerade darin, die Extension "Calendar Base" zu erkunden. Auch wenn die Installation ohne Probleme verlief und die Extension im Wesentlichen funktioniert, habe ich doch noch einige Problemchen. Weder im Manual, noch bei Google habe ich das Entsprechende finden können.

Ausgangslage:
Typo3 4.3.5, cal 1.3.3.
Auf dem System existieren ca. 10 verschiedene Kalendermodule, jedes besitzt einen entsprechenden SysOrdner mit den entsprechenden Datensätzen. Abonnieren von Terminen soll für alle Nutzer erlaubt sein.

Problem:
1. Der registrierte FE-User bekommt, obwohl er den Termin beobachten möchte, keine Mail über eine Terminänderung. Es wird aber ein Datensatz (Beobachtende Benutzer) angelegt.
2. Der nichtregistrierte Nutzer abonniert den Termin und bekommt eine Mail zur Bestätigung. Der entsprechende Link zeigt auf die Rootpage (und nicht wie ich vllt. vermutet hätte, auf die Kalenderseite).
Der Nutzer bestätigt, bekommt keine Nachricht über Änderungen. Es wird entsprechend auch kein Datensatz im SysOrdner angelegt.

Wer weiß, wie ich das Kind zum Laufen bekomme und die Nutzer die Termine beobachten können?
Verfasst am: 28. 01. 2011 [10:19]
kolki
Themenersteller
Weiß wirklich niemand bescheid?