TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Nach Serverumzug geht nichts mehr ...

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 08. 2010 [17:37]
cmsnewbie
Themenersteller
Hallo,

ich habe da folgendes Problem:

Eine unserer TYPO3-Installationen (4.4.2) ist aus Performancegründen bei unserem Dienstleister von einem auf den anderen Server kopiert worden. Die Datenbank habe ich mit mysqldumper gesichert und dann auf dem neuem Server eingespielt.

Jetzt komme ich nicht ins Installationstool, obwohl das Passwort definitiv das richtige ist und die Daten (username, password, db) angepasst sind.

Ins Backend kann ich mich zwar einloggen, aber dann habe ich nur noch einen Wirrwar - fehlen wohl alle Styles und die weiterführenden Links gehen alle nach /typo3/backend.php# oder nach /typo3/alt_intro.php#.

Es scheinen wohl irgendwo die Pfade nicht zu stimmen, ich weiß bloß nicht, wo ich da noch suchen soll!

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß,
cmsnewbie

P.S. Ich sollte noch erwähnen, dass das Projekt noch nicht wirklich online ist. Die erste Serveradresse war wie

sub4.server6.de

und die neue ist wie

sub11.server9.de

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2010 um 19:56.]
Dateianhang

backend.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 28.71 Kilobyte) — 34 mal heruntergeladen
Verfasst am: 27. 08. 2010 [09:59]
Julian.Hofmann
Hallo.

Seit TYPO3 4.4 werden CSS/JS (auch fürs BE) konkarteniert, komprimiert und direkt von TYPO3 bereitgestellt. Das scheint manchmal Probleme zu machen rund um Umzüge (War schon paar mal im Forum).

Im HTML-Quellcode stehen ja die Verweise auf JS/CSS. Sind diese Dateien aufrufbar? Enthalten sie halbwegs sinniges?

Viele Grüße
Julian
Verfasst am: 27. 08. 2010 [10:08]
cmsnewbie
Themenersteller
Die Probleme mit dem Installtool und im Backend habe ich lösen können - alles gelöscht und neu installiert.

Jetzt macht das Frontend noch Probleme. Die Startseite kann ich aufrufen, bloß von dort funktioniert keine Verlinkung. Die Seitenvorschau im BE ist bei allen Seiten o.k. Ich benutze die Extension "Simulate Static URLs" - kann das Problem von da herrühren?
Verfasst am: 27. 08. 2010 [11:01]
cmsnewbie
Themenersteller
Jetzt läuft's - die .htaccess hat gefehlt icon_smile.gif

Danke!