|
Verfasst am: 26. 08. 2010 [07:16]
|
|
pixel24
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ich hänge gerade an einem Problem mit den internen Links. Die nachfolgend aufgezeigte Problematik kann ich in den Typo3-Versionen 4.3.1 und 4.4.2 reproduzieren somit liegt das Problem generell an meinen Konfigurationen oder eben an Typo3 selbst.
Der Fall ist eigentlich ganz einfach. Ich habe auf einer Seite mehere Inhalts-Objekte vom Typ "Text+Bild" Nun möchte ich im ersten Inahltsobjekt einen Link auf das dritte Inhaltsobjekt erzeugen, hierzu wähle ich das Sysmbol für den Link wonach mir die ganzen Seiten angezeigt werden. Rechts von den Seiten sieht man ein kleines rotes Dreieck mit welchem ich die auf einer Seite enthaltenen Inhaltsobjekte angezeigt bekomme und diese auch auswählen kann.
Wenn ich mir den erzeugten Link im FE anschaue sehe ich dass die URL exakt gleich ist mit der URL der Seite auf der ich mich befinde. Klar, es soll ja innerhalb der Seite gesprungen werden.
Ist meine Vorgehensweise falsch oder wie erzeuge ich solche interne Links? Ich benutze keine Erweiterungen im Zusammenhang mit den URL's wie z.B. realURL. Hat jemand einen Tip für mich?
Viele Grüße
pixel
|
|
Verfasst am: 26. 08. 2010 [09:11]
|
|
igorshmigor
|
Eigentlich müsste am Ende des Links noch etwas mit einer Raute stehen, so wie #c123. Bei mir funktioniert das einwandfrei, TYPO3 4.4.0.
|
|
Verfasst am: 27. 08. 2010 [11:03]
|
|
pixel24
Themenersteller
|
ich habe zumindest die Quelle des Problems gefunden. Es ist die Erweiterung cc_cbrowse. Diese benutze ich um die Inhaltselemente auf mehere Unterseiten, mit der Möglichkeite zu blättern, zu verteilen.
Wenn ich die Erweiterung in dem Inhaltsobjekt nicht benutze d.h. die Blätter-Funktion nicht einschalte funktioniert der interne Link. Sobald ich im ersten Inhaltsobjekt jedoch "Für Blättern trennen: danach" wähle funktioniert er nicht mehr. Die Erweitewrung habe ich im TS wie folgt aktiviert:
INHALT < styles.content.get
INHALT {
wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
}
INHALT < plugin.tx_cccbrowse_pi1
ist hier evtl. ein Fehler enthalten. Gibt es noch alternativen zu cc_cbrowse?
Viele Grüße
pixel24
|