TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Weshalb gibt es nach Update auf 4.4.2. verschiedene Probleme?

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 08. 2010 [12:37]
elkabir
Themenersteller
Hallo ihr Lieben,
Weshalb ergeben sich durch ein Update von 4.2.6. auf 4.4.2. verschiedene Fehler? Ich habe jetzt die 2. Seite gemacht und habe wieder andere Probleme als bei der Ersten. Dieses Mal bekomme ich die perfect_lightbox nicht zum Laufen. bei der Ersten musste ich alle Bilder neu zuordnen.

Da ich noch zwei weitere Seiten umstellen möchte, bekomme ich schon Angst vor der Arbeit, denn eine der Seiten beinhaltet ca. 2000 Bilder. Da die Templates bei 3 Seiten gleich sind, irritiert mich das sehr.
Ich habe mir schon einige Anleitungen zum Gemüte geführt, aber dennoch ging es nicht so klaglos, wie es sich anhörte.
Bei der Seite helpingbridge.at, will die perfect_lightbox partout nicht laufen, und auf meinleo.at, fürchte ich, dass es mit den Bildern Schwierigkeiten gibt.
Wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrungswerte besitzt, wäre es toll.

LG Anton
ProfilWWW
Verfasst am: 23. 08. 2010 [19:11]
elkabir
Themenersteller
Eine Sorge weniger.
Mit einer sicherlich, ungewöhnlichen Vorgangsweise habe ich das Problem mit der nichtfunktionierenden Ext. perfect_lightbox gelöst.
Zuerst habe ich eine neue DB angelegt, danach eine Neuistallation der Vers. 4.4.2. auf einer leeren Domain durchgeführt.
Im Weiteren, die fehlerhafte Seite in t3d exportiert - auf der Neuen importiert; läuft anstandslos.

Wenn man keine Domain frei hat, wird es auch in einem neuen Ordner laufen. Danach alte Direktory entfernen und in htdocs schieben.
Werde die Seite mit den Fotos testweise ebenso erneuern.

LG Anton
ProfilWWW