no database selected
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 21. 08. 2010 [13:15]
|
|
|
Mister_x
|
Hallo, Ich habe einen Fehler auf meiner Backend gemacht und Typo3 reagierte sofort sehr komisch. Die ganze Seite von Backend hatte sich nämlich in einem Browserfenster mehrere Male geöffnet. Ich habe alles probiert, aber ohne Erfolg und danach habe ich „xampp“ mit alle Daten deinstalliert. Nun möchte ich alles von vorne machen. bei meinem Computer (Betriebssystem Windows Vista) – Lokal kommt die Installation nur bis 2, und dann - “no database selected” Typo3 wird keine Datenbank gefunden. Solche Installationsversuche habe ich mehr als 6-mal durchgeführt. Nur der TYPO3Winstaller_4.4.1 installiert ohne Probleme das ganze Paket von Typo3, aber ich möchte die Lösung zu meinem Problem finden. Ich habe auf der Seite http://www.misternerd.de/blog/den-fehler-no-database-selected-im-typo3-installtool-beheben/ eine Variante für die Lösung mit dem gleichen Fehler gefunden, aber das hatte mir nichts gebracht. Warum lief alles beim ersten Mal (Installation von typo3) glatt und jetzt funktioniert einfach gar nichts…..??? Im Voraus vielen Dank [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2010 um 13:16.] |