TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Beantwortung der Fragen in diesem Forum

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 08. 2010 [13:03]
Floater
Themenersteller
Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Beantwortung der Fragen in diesem Forum sehr nachgelassen hat.
In der letzten Zeit bekomme ich kaum noch eine Antwort auf meine Fragen hier.
Das finde ich sehr schade, da dieses Forum immer sehr hilfreich gewesen ist.
Oder sind einfach nur alle im Urlaub? icon_wink.gif

Gruß,
Floater
Verfasst am: 17. 08. 2010 [13:19]
froemken
Ha! Du sprichst mir aus der Seele. Hatte selbst schon mal vor solch eine Frage wie die deine hier rein zu stellen. Hatte manchmal auch das Gefühl, dass das evtl. an meiner Person liegen kann. In der Vergangenheit habe ich meine Fragen meist selbst beantworten müssen. Echt schade.

Derzeit gehe ich davon aus, dass immer mehr Leute in die TYPO3-Listen gehen, um dort Ihre Fragen direkt bei "Fachpersonal" loszuwerden. Allein die deutsche List wächst zwischen 70-100 Beiträgen pro Tag.

Vielleicht sind auch bereits sämtliche Fragen im Internet beantwortet icon_smile.gif

Auch http://forge.typo3.org wächst und wächst und da immer mehr Programmierer ein Problem im Bucktracker wünschen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Leute vermehrt diese Systeme verwenden, als im Forum zu posten.

Stefan

All meine TYPO3-Problemlösungen und Hilfestellungen landen hier:
http://typo3.sfroemken.de
ProfilWWW
Verfasst am: 17. 08. 2010 [15:00]
lisardo
Hallo
Foren sind generell umständlicher als Mailinglisten.
Zusätzlich ist das hier seit dem letzten Relounch deutlich schlechter geworden, technisch meine ich:

- langsam und mit vielen Aussetzern
- immer mal wieder internal server error
- umständliches und fehlhaftes Login.

Mir ist schon ein paarmal passiert, dass ein Beitrag beim Absenden in einer Fehlermeldung endete und mein Text weg war. Und dass keine Autologin über Cookies mehr möglich ist, finde ich ärgerlich.

Gruß
Peter
ProfilWWW
Verfasst am: 17. 08. 2010 [18:33]
Floater
Themenersteller
Das Gefühl, dass die Beantwortung von Fragen (zumindest meine Fragen betreffend) hier nach dem Relaunch geringer geworden ist, habe ich auch.

Zudem bin ich hier oft, kurz nach meinem Login, wieder ausgeloggt.
Das nervt, wenn man einen Beitrag schreibt und beim Speichern wieder ausgeloggt ist.
Aber das hängt wohl mit der Konfiguration dieser Seite zusammen (lockIP).

Gruß,
Floater
Verfasst am: 17. 08. 2010 [18:37]
froemken
Ich finds total nervig, dass ich mich nicht mit der Enter-Taste anmelden kann. Ich MUSS immer mit der Maus auf den Anmeldebutton klicken. Weiterhin lande ich nach der Anmeldung immer auf der Seite "Mein erster Beitrag":
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//1/?tx_mmforum_pi1[page]=#pid3

All meine TYPO3-Problemlösungen und Hilfestellungen landen hier:
http://typo3.sfroemken.de
ProfilWWW
Verfasst am: 17. 08. 2010 [18:39]
Floater
Themenersteller
Das stimmt. Und das nervt mich auch...
Verfasst am: 18. 08. 2010 [16:07]
vixe
Stimmt ... das Login nervt echt, man kann ja nicht mal mehr das Passwort im Browser speichern.
Verfasst am: 18. 08. 2010 [16:09]
thowe
@froemken

das mit "mein erster Beitrag" tritt bei mir nur dann ein, wenn ich zuerst einen Thread/Beitrag lese und mich erst danach anmelde.

Zum Login-Button ist - eh - schon alles gesagt/geschrieben...

LG & ciao....

thowe:intelligent|content
Verfasst am: 31. 08. 2010 [16:35]
Floater
Themenersteller
Es ist schon seltsam, dass KEINE meiner Fragen mehr hier beantwortet wird.

Oder ist der Support hier nur noch für Mittwald-Kunden?

Gruß,
Floater
Verfasst am: 31. 08. 2010 [16:45]
igorshmigor
Ich glaube kaum, dass Mittwald einen Einfluss darauf hat, welche Fragen von den Usern hier beantwortet werden.

Vielleicht sind die Fragen mitunter zu speziell? Gerade wenn es um Extensions geht, die nicht jeder verwendet, oder um die Behebung von Bugs, die von außen schwer zu prüfen/nachzuvollziehen sind, kommen meist wenig Antworten.
ProfilWWW