Typo3 Introdution Package 4.4.2 mit Sprachauswahl
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 14. 08. 2010 [08:12]
|
|
|
bigmag
Themenersteller
|
Hallo ich habe mir das Introdution Package 4.4.2 installiert und möchte die Sprachauswahl English/Deutsch oben links anzeigen lassen, wie in diesem Beispiel http://t3demo.cmsbox.de/2/beispiele/sitemap/ leider habe keine Doku dazu gefunden. Gruss Bigmag |
|
Verfasst am: 26. 08. 2010 [20:56]
|
|
|
TobiLei0511
|
Hallo, hierzu sind mehrere Schritte notwendig (ich gehe davon aus, dass du oben rechts meinst, wie in dem Beispiel): Du musst als erstes weitere Webseite-Sprachen installieren und dann für die entsprechende Seite eine Übersetzung im Backend anlegen - dann werden die Sprachlinks automatisch angezeigt. TobiLei |
|
Verfasst am: 26. 08. 2010 [22:14]
|
|
|
bigmag
Themenersteller
|
Hallo TobiLei0511 die zweite Web Sprach habe ich installiert und auch ein paar Seiten übersetzt, trotzdem werden die Sprachlinks oben rechts nicht angezeigt, Original war ja English (default) und Dansk als zweite Sprache, dies habe ich nach einer Anweisung in den Template "page_configuration" Setup geändert. Gruss Bigmag |
|
Verfasst am: 25. 10. 2010 [12:32]
|
|
|
kinneremer
|
Hallo Gemeinde, habe das gleiche Problem, Seitensprache angelegt, Seiten übersetzt, das Menü wird jedoch immer noch nicht angezeigt. Habe schon alle Posts durch und auch getestet -> ohne Erfolg Wo könnte das denn noch haken? Muss das Menü erst noch "aktiviert" Werden? Wenn ich manuell die englischen Seiten aufrufe, funktionieren diese auch alle. Mir fehlt nur das Language Menü! Im Quelltext der Seite sieht der Tag so aus: HTML <div id="languageMenu"></div> Irgendwie wird da wohl nichts übergeben, aber warum? Niemand mehr eine Idee?? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2010 um 18:32.] Gruß aus der Pfalz
kinneremer [ TYPO3 Version 4.6.4 ] |
|
Verfasst am: 25. 10. 2010 [22:07]
|
|
|
bigmag
Themenersteller
|
Hallo kinneremer ich habe herausgefunden, wie man die Sprachauswahl auf eine bestimmte Seite (z.B. Startseite bei mir ID 6) oben Links angezeigt bekommt. Dies ist mit der Typo3 Introduction Package zumindest so. Im Menü "WEB" wähle "Template" gehe auf "home" mit dem "Constant-Editor" die Kategorie "Content-Page" hier findest Du zu unterst "examplelanguagesID" hier habe ich 6 für meine Startseite eingeben und schon wird die Sprachauswahl bei der Startseite angezeigt. Gruss Bigmag |
|
Verfasst am: 27. 10. 2010 [11:16]
|
|
|
kinneremer
|
Hi, danke für Deine Antwort. Hat auch soweit funktioniert. Jedoch wird nun das Sprachmenü NUR auf der Startseite angezeigt! Es soll natürlich aber auf allen Seiten sichtbar sein, damit man auch auf jeder Seite die Möglichkeit hat, die Sprache umzuschalten. Weiß denn jemand, wie das funktioniert? Gruß aus der Pfalz
kinneremer [ TYPO3 Version 4.6.4 ] |