|
Verfasst am: 09. 08. 2010 [09:11]
|
|
Hannes Etzelstorfer
Themenersteller
|
Hallo,
folgendes Problem hab ich im Moment:
Ich möchte die Bilder in einem TextPic Element alle in einer Zeile anzeigen und anschließend per jQuery scrollen.
Dass die Bilder in einer Zeile bleiben kann ich bis zu 8 Stück mit der Anzahl der Spalten einstellen.
Bei mehr Bildern bräuchte ich hierzu bitte auch noch Hilfe.
Ab einer gewissen Anzahl werden diese jedoch automatisch kleiner, was im Normalfall dazu dient, dass die Bilder noch auf die Seite passen, in meinem Fall jedoch störend ist.
Vielen Dank,
Grüße, Hannes
|
|
Verfasst am: 31. 08. 2010 [21:21]
|
|
udowald
|
Hallo,
dass die Bilder ab einer gewissen Größe verkleinert werden könnte auch an den standard Einstellungen im Constanten-Editor liegen. Unter CONTENT > IMAGE kann man dort die maximale Größe einstellen, mit der Bilder ausgegeben werden. Soweit ich mich erinnere berücksichtigt Typo3 auch die addierte Gesamtbreite von Bildern in einer Reihe.
Gruß udowald
|
|
Verfasst am: 31. 08. 2010 [21:45]
|
|
igorshmigor
|
Wozu Spalten nutzen? Wenn das ein horizontaler Scroller werden soll, bei dem alle Bilder auf gleicher Höhe liegen, kannst du das auch per CSS lösen. Dann brauchst du nur eine Spalte.
|
|
Verfasst am: 31. 08. 2010 [23:07]
|
|
Hannes Etzelstorfer
Themenersteller
|
Hallo,
Erstmal danke an euch beide.
Gewissermaßen haben mir die beiden Antworten gemeinsam weitergeholfen...
Einerseits war die Anordnung ohne Spalten ursprünglich nicht möglich, da jede Zeile in ein eigenes DIV gewrappt wurde und ich dann das Plugin zum Scrollen anpassen musste, was ich aus Update-Gründen gerne vermeiden wollte.
Durch die Suche im Constant-Editor kam ich dann auf die Option "Image row separation"
[styles.content.imgtext.separateRows].
Nachdem ich diese deaktiviert habe waren die DIVs weg und ich kann die Bilder jetzt per CSS vernünftig ausrichten.
Vielen Dank,
Grüße, Hannes
|