TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Typo3 V4.4. und FireFox - Problem im RTE

Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 08. 2010 [09:03]
andi909
Hat niemand eine Bemerkung dazu ???
Tritt dieses Problem nur bei mir auf oder hat jemand das gleiche festgestellt??
Bitte um Anmerkungen, weil ich völlig im Dunklen tappe, auf den FireFox aber nicht verzichten will.

Andi

Hallo Forum,
ich bin gerade am Rumspielen mit der neuen Typo3 V4.4 und habe ein Problem mit FireFox im RTE.
Ich habe zum Testen die neue Standard-installation mit "Introduction Package" installiert und die Anfangs-Installation komplett beendet.
Den HTMLAREA habe ich auf den "DEMO"-Modus konfiguriert.
Wenn ich nun in einem der Beispiel-Texte in den RTE gehe und eine Tabelle anlegen will, kommt beim FireFox immer dur eine leere Dialogbox, in der ich nichts einstellen kann (siehe ScreenShot im Anghang).
Wenn ich das Gleiche im iE8, Chrome oder Safari mache, funktionieren die Dialogboxen der Tabellenbearbeitung einwandfrei.
Ich habe nun auch schon die beiden Updates V4.4.1 und 4.4.2 ausprobiert, aber immer das gleiche Resultat.

Weiß jemand Rat, oder ist das Ganze ein Bug im Typo3 4.4 (in Vers. 4.3 keine derartigen Probleme!)
Bin für jeden Tip dankbar

liebe Grüße
Andi Illing

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2010 um 07:50.]
Dateianhang

Typo3_FIREFox_tables.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 115.76 Kilobyte) — 104 mal heruntergeladen