TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

stockhandling no_stock_message

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 08. 2010 [15:46]
chrib
Bin beim Shop-Aufsetzen und Einrichten gut vorangekommen, - auch dank dieses Forums ...
Umgebung: TYPO 4.2.12, commerce 0.9.9, com_defaultstock 0.1.0

Stockhandling ist aktiviert und funktioniert soweit, - ist so eingestellt, dass Artikel immer angezeigt werden, auch wenn Bestand = 0. Allerdings möchte ich in diesem Fall statt Lagerbestand eine Nachricht anzeigen lassen, dass nicht verfügbar etc. Beim Versuch einen solchen Artikel in den Warenkorb zu legen kommt diese Meldung auch, aber nicht in der Listen- bzw. Detailansicht des Artikels, dort wird der Marker ###NO_STOCK_MESSAGE### zwar offensichtlich gerendert, ist aber leer.
Ich hatte zwischendurch schon Shop-Seiten gesehen, die unter anderem auch mit dem sog. Ampelsystem arbeiten, was ja voraussetzt, dass die Auswertung des Artikelbestands auch auf der Listen- und Detailansicht realisiert ist, - (das wäre dann der nächste Schritt, der mich interessieren würde). Aber zunächst die Frage in die Runde, wer eine Nichtlieferbar-Anzeige so schon umsetzten konnte, mit der Bitte um Hilfe. Danke!