[Extbase] Objektzugriff
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 29. 07. 2010 [19:32]
|
|
|
rudl
|
hi, hätte eine frage zum umgang mit objekten: ich habe einen registrierungsvorgang, der in mehrere schritte unterteilt ist und habe jeweils einen controller bzw eine view. wenn ich die newAction() aufrufe, dann kann der benutzer über eine eingabemaske seine daten angeben und er wird zu newStep2 weitergeleitet. btw.: würde ich an dieser stelle zu create weiterleiten und dort die daten mit PHP $this->userRepository->add($newUser); bei newStep2 möchte ich die daten vervollständigen und dann mit create die daten beider schritte in die datenbank schreiben. newAction() und newStep2() sind nahezu ident, bis auf das objekt, welches für newStep2 != NULL ist: PHP function newAction(Tx_MyExtension_Domain_Model_User $newUser = NULL)
{
$this->view->assign('newUser',$newUser);
}es werden alle daten an newStep2 übergeben, diese habe ich dann per hidden form elemente in die view eingebaut, damit diese auf create übergeben werden - ich brauche allerdings das gesamte objekt... HTML <f:form method="post" action="newStep2" object="{newUser}"> <label for="firstname">firstname</label> <f:form.textbox property="firstname"></f:form.textbox> <f:form.submit>Step2</f:form.submit> </f:form> mit dieser view kann ich die daten eingeben und bekomme zB. HTML {newUser.lastname}wie kann ich das gesamte objekt übergeben, wenn der user auf den "Step2"-button klickt? |