TCA config.type via TSConfig
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 22. 07. 2010 [16:05]
|
|
|
Sperber
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich verwende die Extension tt_news in vielen Bereichen meiner Webseite. In einem Bereich würde ich gerne aus dem Autorenfeld (eigentlich ein INPUT) eine Select-Box machen. Global kein Problem, einfach die extTables.php erweitern: PHP $GLOBALS['TCA']['tt_news']['columns']['author']['config'] = array( 'type' => 'select', 'items' => array ( ... ), 'size' => 1, 'maxitems' => 1, 'eval' => '' ); Aber: Eben diese Konfiguration brauche ich lokal nur innerhalb eines SysFolders. Bekomme ich diese Konfiguration irgendwie mit TSConfig hin? Ansich habe ich alle Einstellungen gefunden, nur kann ich aus INPUT kein SELECT machen bzw. weiss nicht wie. Jemand eine Idee? Danke im Vorraus Sascha |
|
Verfasst am: 29. 11. 2010 [20:57]
|
|
|
hennes
|
Sperber schrieb: In einem Bereich würde ich gerne aus dem Autorenfeld (eigentlich ein INPUT) eine Select-Box machen. Vor genau dem selben Problem stehe ich momentan auch, bei mir müsste das "Zielfenster" in eine Selectbox umgewandelt werden. Laut TSconfig müsste das eigentlich so funktionieren: TYPOSCRIPT TCEFORM.pages.target.config.type = select und mit TYPOSCRIPT TCEFORM.pages.target.addItems._blank = neues Fensterfüge ich dann die Optionen ein. Letzteres funktioniert auch wenn es schon ein Select-Feld ist, leider funzt das erste nicht. Hat hier jemand noch eine Idee bzw. weiß wo der Fehler liegt? Eine Null kann ein bestehendes Problem verzehnfachen.
|