TemplaVoilà mit flexform_getFields und Slide
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 03. 06. 2010 [19:56]
|
|
|
shbasstee
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich habe eigentlich keine konkrete Frage, sondern ein verwirrendes Verhalten einer TYPO3-Installation. Vielleicht mache ich einen "üblichen" Fehler und man kann mir mit wenig Aufwand schon vielen ersparen... Ich arbeite schon länger mit TYPO3 aber neuerdings erst mit TV. Ich habe eine neue Seite eingerichtet mittels Wizard und DS/TO eine Weile angepasst. Später habe ich Seiten von außerhalb des Pageroot darein verschoben. Diese Seiten haben dann die Einstellung von DS und TO für Subpages nicht mehr vererbt und TV meldete den "No DS-Template for..."-Fehler. Als andere Versuche (Cache und Neuzuweisung) nichts halfen, habe ich es den Seiten fix manuell einzeln zugewiesen. Auf einem Teil der Seiten funktioniert der eingerichtete Slide nun perfekt. Auf Seiten, denen ich DS und TO am Tag danach (vermeintlich) genauso zugewiesen habe, funktioniert er nicht und es kommt ein entsprechendes WirrWarr dabei heraus. TYPOSCRIPT 10 = IMAGE { 10.file.import = uploads/tx_templavoila/ 10.file.import.cObject = USER 10.file.import.cObject.userFunc = tx_flexformgetfield_pi1->main 10.file.import.cObject.field = field_headimg 10.file.import.cObject.recLevel=-1 } Habe ich einen wichtigen Grundsatz von TV nicht verstanden und zB einen Cache oder eine Konfigurationsmöglichkeit übersehen? tia, basti |
|
Verfasst am: 17. 02. 2012 [15:48]
|
|
|
sobi555
|
lets do Leichenschändung! soweit ich festgestellt habe, musst du nur einmal die Seiteneigenschaften öffnen und dann speichern... In der DB muss das Feld tx_templavoila_flex ausgefüllt sein... |