TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

FCE mit Sections/Containern: Felder werden auf Content-Seiten nicht gespeichert

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 01. 2012 [21:08]
ardan
Hallo,

ich habe ein FCE mit TV erstellt, welches folgenden Zweck erfüllen soll.
Der Redakteur/Admin soll auf einer Seite per Mausklick einen neuen Textblock erstellen können, welcher aus einer ÜBerschrift und verschiedenen Absätzen besteht..

SC (generell Trainer Informationen)
--CO (neuer Textblock)
---EL (Überschrift=
---SC (neue Absaetze)
----CO (neuer Absatz)
----EL (Absatz Inhalt)

Nach diesem Schema habe ich bereits ein andere FCE erstellt, ohne Probleme.
Das Problem ist nun, dass die Überschrift ohne Probleme gespeichert wird, jedoch alles was in den Absatz-Input-Feldern eingegeben wird, nach einem klick auf "save" weg ist.. als ob es diese nie gegeben hätte.

Es erscheint keine Fehlermeldung. Im Log steht nur, sowas:
Record 'Trainer 1' (tt_content:21) was updated. (Online). Changes in fields: tx_templavoila_flex.

Das Interessante:
dieses Problem habe ich in meiner lokalen XAMPP Umgebung nicht. Nur online in der Live-Version.. ich kann den Fehler leider nicht finden... Bin am Ende mit meinem Latein

Angehänt 2 Screenshots.

Screenshot 1: von TemplaVoila, damit ihr eine Übersicht habt, wie die DS ausschaut.
Screen 1: DataStrcutrue

Im 2. Screenshot seht ihr die Seitenansicht, und welche Felder nicht gespeichert werden..
Screen 2: Pageview + Felder

Habe beide Screenshots auch zusammengefügt zu einem riiieesigen Bild, da man hier leider nur eine Datei hochladen kann..

[Dieser Beitrag wurde 7mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2012 um 22:36.]
Dateianhang

screens.gif (Typ: image/gif, Größe: 149.04 Kilobyte) — 40 mal heruntergeladen