TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Div in Div mappen - Wie?

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 01. 2012 [20:10]
timmy2007
Themenersteller
In meinem Seitenteilbereich möchte ich zwei verschiedene div-Container mappen. Erst einmal der HTML-Code:
HTML
<!-- title -->
						<div id="page-title">
							<span class="title">The Blog</span>

<span class="subtitle">Donec eu libero sit amet quam egestas semper.</span>
<div id="breadcrumb"><a href="get-started/"  >Home</a> &raquo; <span>About TYPO3</span></div>
						</div>
						<!-- ENDS title -->

Innerhalb des "page-title" Containers ist der Container mit der Breadcrumb Navigation eingefügt.

Wie bekomme ich das nun so hin, dass beide Container richtig gemappt werden?

Ich habe den Title auf "outer" gemappt, aber da wird mir der "Breadcrumb" Container nicht gemappt, Fehlermeldung. Auch bei Title auf Inner klappt es nicht.

Wer kann mir helfen?
Verfasst am: 18. 01. 2012 [02:49]
dvschuetz
In dem Moment, in dem Du ein Element mappst, wird alles darinliegende von TV ab sofort ignoriert.
Wenn Du also ein "drinliegendes" Element einzeln mappen willst, anstatt es mit TS einzufügen, dann musst Du dieses Element im html-Template aus dem übergeordneten Container rausziehen.
Du darfst also <div id="page-title"> gar nicht mappen, nur die darin liegenden Elemente. Evtl. noch ein weiteres div einfügen, es gehen auch span, ul, li etc.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2012 um 02:52.]

typo3 4.5.x Multilingual Multidomain
Templavoilá, YAML, db_ttv, if20, seminars
ProfilWWWSkype
Verfasst am: 18. 01. 2012 [14:05]
timmy2007
Themenersteller
dvschuetz schrieb:

In dem Moment, in dem Du ein Element mappst, wird alles darinliegende von TV ab sofort ignoriert.
Wenn Du also ein "drinliegendes" Element einzeln mappen willst, anstatt es mit TS einzufügen, dann musst Du dieses Element im html-Template aus dem übergeordneten Container rausziehen.
Du darfst also <div id="page-title"> gar nicht mappen, nur die darin liegenden Elemente. Evtl. noch ein weiteres div einfügen, es gehen auch span, ul, li etc.

Danke für die Antwort. So habe ich es mir fast gedacht, war mir nur unsicher, ob es nicht doch noch eine andere Lösung gibt!