Max-Items für Container
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 29. 11. 2011 [10:37]
|
|
|
Frusci
Themenersteller
|
Liebe Typo3-Community, ist es möglich, die Zahl der Items in einer Section/ einem Container zu begrenzen? Im Moment kann der Redakteur beliebig viele Felder hinzufügen. MaxItems funktioniert wohl nur für Bilder? Viele Grüße Frusci |
|
Verfasst am: 28. 12. 2011 [15:18]
|
|
|
Silkea
|
Hallo Frusci, hast du dafür eine Lösung finden können? Ich habe bisher erfolglos danach gesucht. vg Silkea |
|
Verfasst am: 28. 12. 2011 [17:57]
|
|
|
Frusci
Themenersteller
|
Hallo Silkea, leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Würde mich nach wie vor über eine Antwort freuen. Ich finde, dass ist eine wichtige Einstellung, wenn zukünftig Redakteure damit arbeiten sollen. Viele Grüße Frusci |
|
Verfasst am: 29. 12. 2011 [11:31]
|
|
|
LuP
|
Hallo, die Generierung von Section und Container ist Teil vom Core (t3lib_TCEforms::getSingleField_typeFlex_draw) und nicht vom TV. Ein Feature-Request zum Setzen des Limits existiert bereits, wurde aber bisher nicht umgesetzt. MfG, LuP |
|
Verfasst am: 29. 12. 2011 [12:02]
|
|
|
Silkea
|
Hallo LuP, Danke für die Antwort! Gut zu wissen, dass es einfach nicht geht... |
|
Verfasst am: 29. 12. 2011 [14:00]
|
|
|
Frusci
Themenersteller
|
Added by lee perry about 2 years ago. Scheint ja nicht sonderlich hohe Priorität zu haben Viele Grüße Frusci |
|
Verfasst am: 01. 01. 2011 [07:10]
|
|
|
LuP
|
Liebe Community, frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr habt Silvester gut überstanden. Anbei ein Versuch von mir, die maximale Anzahl an Sektionen in templaVoila mit dem Setzen von <maxitems> zu limitieren. Untenstehend wäre mein Template-Beispiel, wie die Struktur des Mappings im TO aussieht und wo das zusätzliche Feld <maxitems> im DS hinkommt. Die Erweiterung befindet sich noch im Experimentalstadium und ist nur für Eigenzweck unter TYPO3 v4.5 getestet worden. Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr sie bei euch mal testen würdet. Anschließend könntet Ihr euer Feedback hier posten. Template: HTML <div class="root"> <!-- mapped to ROOT (CO) --> <ul class="section"> <!-- mapped to My section (SC) --> <li class="container"> <!-- mapped to My section element (CO) --> <!-- ... --> <!-- ... --> TO: HTML CO ROOT (mode: INNER)
|_ SC My section (mode: OUTER)
|_ CO My section element (mode: OUTER)
|_ ...
|_ ...DS: HTML <!-- ... --> <field_mysection type="array"> <type>array</type> <tx_templavoila type="array"> <title>My section</title> <description>Map to ul tag</description> <eType>input</eType> <preview></preview> </tx_templavoila> <el type="array"> <field_mysectionelm type="array"> <type>array</type> <tx_templavoila type="array"> <title>My section element</title> <description>Map to li tag</description> <eType>input</eType> <TypoScript></TypoScript> <proc type="array"> <int>0</int> <HSC>0</HSC> <stdWrap></stdWrap> </proc> <preview></preview> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <label></label> <config type="array"> + <maxitems>1</maxitems> </config> </TCEforms> <el type="array"> <!-- ... --> </el> </field_mysectionelm> </el> <section>1</section> </field_mysection> <!-- ... --> MfG, LuP |
|
Verfasst am: 01. 01. 2011 [07:24]
|
|
|
LuP
|
meine Post von vorher weist ein Datum von vergangenem Jahr auf. Verfasst am: 01. 01. 2011 [07:10] Auch diese hier ...komisch. Ist das etwa ein Bug von mm_forum? |